Windows 2000 Verzeichnisstruktur

• was brauchste denn genau ?
    kann morgen in der firma ma gucken was ich so hab

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• .... hmmmm , damit kann also so ziemlich alles oder gar nix gemeint sein :rolleyes:
    also in der firma hätt ich die komplette technische referenz win2000 von M$ , zumindest in buchform (8 fette wälzer), muss ma gucken ob ich da auch was in elektronischer form auftreiben kann, irgendwo hatte ich auch mal sowas als e-book, ma kruscheln gehn...

mfg
    chris

• sorry, hab nix passendes gefunden, ich tipp mal dass du irgendwas kompaktes als übersicht gesucht hast.
    aus der M$ technet und der technischen referenz könnt man zu dem thema min. ein paar hundert seiten nehmen, aber immer nur speziell zu einem bestimmten punkt , nix komplettes übersichtliches

chris

• Hi Veit,
    Ich versuche hier mal ein bißchen Licht ins Dunkle zu bringen:

- C:\Winnt: Das ist das Betriebssystemverzeichnis mit allen erforderlichen Dateien damit das System läuft.

- C:\Winnt\inf: Da liegen die Geräte-Treiber-Dateien.

- C:\Winnt\system32: Da liegen DLL-Dateien (Dynamic Link Library) und Systemprogramme wie z.B. Editor, Solitair, Wordpad etc...

- C:\Winnt\system: Da liegen auch ein paar dll's, ist aber eigentlich eher ein nicht so wichtiges Nebenverzeichniss zum system32.

- C:\Dokumente und Einstellungen\... : Dort liegen die Verzeichnisse und Einstellungen der lokal eingerichteten Benutzer wie z.B. der Arbeitsplatz.

- C:\Programme: Dort werden die Programme installiert.

- C:\Winnt\Temp: Das ist das Windows 2000 temporäre Verzichnis

Ich denke mal dies sind die wichtigsten Verzeichnisse von denen man wissen sollte.

mfg Petar

• Ich denke auch eher, dass der Veit wissen will/muß WARUM das so angelegt wurde. (zB. Mitbenutzerverwaltung?)
    Denn die reine Verzeichnisbezeichnung is ja an sich Banane, weil willkürlich von M$ gewählt.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Original geschrieben von C&A
    Ich denke auch eher, dass der Veit wissen will/muß WARUM das so angelegt wurde

Ich denke nicht daß die Frage "Warum" einen Sinn hatt, da dieses "Warum" auch von den Microsoft-Programmierern festgelegt wurde. Auf diese Frage gibt es eigentlich keine Antwort bzw. ich habe noch nie von so was ähnlichem gehört.

Warum ist die Banane krumm ? Darauf gibt es ja eine Antwort, aber bei Microsoft-Produkten kann man eigentlich nie wissen "Warum" :)

mfg Petar

• Zitat

das warum gehört auch zur Frage...

Na sach ich doch... :D
    Was bringt es denn zu wissen, dass es zB. 2 Systemordner gibt?
    Für mich eigentlich purer Schwachfug...schließlich hab ich ja nur 1 System.
    Und dieses WARUM hat nicht unbedingt was mit Willkür zu tun.
    Erinnern wir uns nicht alle gerne an die albernen Struktogramme?
    (Armer Veit ;) )

Ja, und warum die Banane krumm ist, ist ja auch Klar.
    Das hat unser Schöpfer (nein, nicht Gott...der macht ja keine Späße;) ) sich so einfallen lassen, damit wir dumme Fragen stellen können.....und um uns zu Quälen hat er und die Frauen......
    ach lassen wir das ;)

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!