was brauchste denn genau ?
kann morgen in der firma ma gucken was ich so hab

Windows 2000 Verzeichnisstruktur
-
-
.... hmmmm , damit kann also so ziemlich alles oder gar nix gemeint sein
also in der firma hätt ich die komplette technische referenz win2000 von M$ , zumindest in buchform (8 fette wälzer), muss ma gucken ob ich da auch was in elektronischer form auftreiben kann, irgendwo hatte ich auch mal sowas als e-book, ma kruscheln gehn...mfg
chris -
sorry, hab nix passendes gefunden, ich tipp mal dass du irgendwas kompaktes als übersicht gesucht hast.
aus der M$ technet und der technischen referenz könnt man zu dem thema min. ein paar hundert seiten nehmen, aber immer nur speziell zu einem bestimmten punkt , nix komplettes übersichtlicheschris
-
Hi Veit,
Ich versuche hier mal ein bißchen Licht ins Dunkle zu bringen:- C:\Winnt: Das ist das Betriebssystemverzeichnis mit allen erforderlichen Dateien damit das System läuft.
- C:\Winnt\inf: Da liegen die Geräte-Treiber-Dateien.
- C:\Winnt\system32: Da liegen DLL-Dateien (Dynamic Link Library) und Systemprogramme wie z.B. Editor, Solitair, Wordpad etc...
- C:\Winnt\system: Da liegen auch ein paar dll's, ist aber eigentlich eher ein nicht so wichtiges Nebenverzeichniss zum system32.
- C:\Dokumente und Einstellungen\... : Dort liegen die Verzeichnisse und Einstellungen der lokal eingerichteten Benutzer wie z.B. der Arbeitsplatz.
- C:\Programme: Dort werden die Programme installiert.
- C:\Winnt\Temp: Das ist das Windows 2000 temporäre Verzichnis
Ich denke mal dies sind die wichtigsten Verzeichnisse von denen man wissen sollte.
mfg Petar
-
Ich denke auch eher, dass der Veit wissen will/muß WARUM das so angelegt wurde. (zB. Mitbenutzerverwaltung?)
Denn die reine Verzeichnisbezeichnung is ja an sich Banane, weil willkürlich von M$ gewählt.Andi
-
Zitat
Original geschrieben von C&A
Ich denke auch eher, dass der Veit wissen will/muß WARUM das so angelegt wurdeIch denke nicht daß die Frage "Warum" einen Sinn hatt, da dieses "Warum" auch von den Microsoft-Programmierern festgelegt wurde. Auf diese Frage gibt es eigentlich keine Antwort bzw. ich habe noch nie von so was ähnlichem gehört.
Warum ist die Banane krumm ? Darauf gibt es ja eine Antwort, aber bei Microsoft-Produkten kann man eigentlich nie wissen "Warum"
mfg Petar
-
Zitat
das warum gehört auch zur Frage...
Na sach ich doch...
Was bringt es denn zu wissen, dass es zB. 2 Systemordner gibt?
Für mich eigentlich purer Schwachfug...schließlich hab ich ja nur 1 System.
Und dieses WARUM hat nicht unbedingt was mit Willkür zu tun.
Erinnern wir uns nicht alle gerne an die albernen Struktogramme?
(Armer Veit)
Ja, und warum die Banane krumm ist, ist ja auch Klar.
Das hat unser Schöpfer (nein, nicht Gott...der macht ja keine Späße;) ) sich so einfallen lassen, damit wir dumme Fragen stellen können.....und um uns zu Quälen hat er und die Frauen......
ach lassen wir dasAndi
-
BIN ICH GUT...?
http://winnt.thema-compact.de/vbp/bpv4/windows-nt.html
bzw. http://winnt.thema-compact.de
Man sollte vielleicht anmerken, dass Win2000 der Nachfolger des f'n WinNT ist. Somit sollte man auch die Suche nach dem Sinn des Lebens auf WinNT erweitern.
Andi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!