Chromrahmen der hinteren Seitenscheiben reparieren

• Hallo,

Hat von euch schonmal jemand den Chromrahmen der hinteren Seitenscheiben repariert?

Ich habe aktuell das Problem, dass die Verbindungsstücke unten, die die beiden Rahmenenden zusammen halten, links und rechts durchgerostet sind.

Leider sind die MK 2-Scheiben etwas kleiner, sodass ich sie nicht einfach durch "gängige" Scheiben ersetzen kann.

Hat jemand Tipps für mich wie ich das reparieren kann? Ob es dieses Metallplätchen als Ersatzteil gibt habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. MK II-Scheiben aufzutreiben wird wohl nicht so einfach werden.

Danke euch im Voraus!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ich habe einfach das Metallplättchen durch ein Stück Flacheisen ersetzt, dann passende Gewinde reingeschnitten und mittels kleinen Senkkopfschrauben wieder befestigt. War eigentlich keine große Aktion und hält.

• Ok, danke für den Tipp, ich schau mir das mal an, danke. Vielleicht schaff ich das.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!