Hallenboden staubt

  • Huhu,
    musste mit der Werkstatt umziehen.Neue Halle ist schön,aaaaber der Betonboden sandet und staubt.Hat wer Erfahrung mit dem versiegeln von Betonböden?.
    Ist fliesen evtl. besser/billiger?.Spaltklinker wäre meine Wahl.Wie sehe die Vorarbeit aus?.
    Was taugt Ausgleichsmasse?.(geht sicher eine Unmenge rein,120 qm)
    Vielleicht hat die Miniwelt den einen oder anderen Fachmann , der mir weiterhelfen kann und möchte.
    Jede Idee,die mir weiterhelfen könnte,ist wilkommen.
    Gruß
    Peter aus dem Alten Land

  • guck mal nach Epoxidharzversiegelung, ist ein 2K System und wird gestrichen. Im Prinzip wird fast jede Halle heute so gemacht. Preislich musst du vergleichen, hab da keine aktuellen Daten.

  • Vorsichtig wäre ich allerdings mit einfacher 1K Betonfarbe. Wenn du da ein Auto drauf stellst, lösen die Weichmacher der Reifen schon mal die Farbe an und das Zeug bleibt im Reifenprofil kleben.
    In meiner angemieteten Halle wurde da auch am falschen Ende gespart, da haben selbst die eigentlich total ausgehärteten Gummireifen meines über 30 Jahre alten Hazet Werkzeugwagens noch die Farbe angelöst.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Wow,mit der Resonanz habe ich jetzt nicht gerechnet.DANKE!!!!
    Der Garagensiegel hört sich gut an.Muß da vorher grundiert werden?.
    Wie sauber muß der Untergrund sein?.
    Wieviel brauche ich davon,der Verbrauch ist nicht angeggeben?.
    Vielen Dank
    Peter

  • muß nur trocken sein.hab für 70 qm 2 eimer gebraucht.1 eimer voranstrich und wenn trocken der 2te eimer endanstrich.


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Disbopox 442 hatte ich auch schon auf dem Radar.
    Anwendungshinweise gibt es hier.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!