Hallo was muss ich denn beachten wenn ich ein 28er sportlenklrad montieren möchte??? woher bekomme ich eine narbe für meinen mini (91Bj)???

Narbe für 28er Sportlenkrad
-
-
bekommst du bei den
>>> mini teile händlern
welche nabe du benötigst hängt vom hersteller deine lenkrades ab. -
welches lenkrad würdet ihr mir denn empfelen???bekomme ich so ein kleines teil auch eigetragen???
habt ihr damit schon erfahrungen???
-
Empfehlen kann man so ein kleines Lenkrad überhaupt nicht, weil es technisch nicht sinnvoll ist...und schon gar nich in Verbindung mit dicken Reifen!
Du wirst das Auto nicht sicher im Griff haben, weil der effektive Hebel beim 28er Lenkrad zu klein ist.
Kauf Dir lieber ein schönes 32 Holzlenkrad, z.B. von Raid. Da gibts auch passende Naben.
Gruß
Martin -
woher hast du denn das lenkrad und wieviel hast du bezalt für lenkrad und narbe???
wie lässt es sich fahren???wäre ein 30er oder 32 vielleicht besser wie sind deinen eindrücke???
-
Hallo Marcus,
also ich würde Dir von einem 28er - wenn der Mini einigermaßen regelmäßig oder im Alltag bewegt wird - abraten. Ich hatte recht lange ein 30er drin, aber nachdem ich den General sehr viel und vor allem einigermaßen lange Strecken fahre, habe ich es wieder rausgemacht. Der Kraftaufwand mit so einem kleinen Lenkrad ist doch ansehnlich hoch. (Und das nur mit 165/70/10) Auf Dauer macht das keinen Spass mehr.
Mittlerweile tuts ein 34er, das war gerade verfügbar.
Relativ optimal finde ich ein 32er, nicht zu klein, nicht zu groß. Läßt sich noch sehr gut fahren ohne optisch zu groß zu wirken.HTH,
MichaelP.S: Es gibt tatsächlich von Raid ein 28er mit ABE für den Mini.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!