[Felgen] Repliken Stahl LP883

  • Hallo,


    einige Teilehändler von UK bis Deutschland bieten ja seit längerem die Repliken für Dunlop LP883 (mit der interessanten ET) für im Vergleich zum Original interessante Preise an. Soweit so schön :) Gibt's denn gesicherte Erkenntnisse, dass diese Dinger (wie gesagt, nicht gemeint sind die Alu-Kopien, die Gutachten benötigen) quasi wie die Originale behandelt werden, also über eine LP883 Freigabe? Ich hätt's gern h-tauglich, legal, korrekt und unstrittig ..


    Davon mal abgesehen - ist über die Festigkeit und Qualität etwas bekannt? In Lebensgefahr wollt' ich mich eher nicht begeben, selbst wenn's legal wäre :) Außer, dass nur originale Hubcaps passen sollen finde ich leider nicht viele Informationen, aber das Zeug wird doch ganz sicher auch bei uns gefahren?


    Lieben Gruß,
    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Wer sich für diese Räder entscheiden will
    --sollte vom Lieferanten vorher (!) gesagt bekommen, wie schlecht , bzw. mindestens wie fragwürdig die Qualität ist.
    --sich darauf einstellen, daß Montage und das Wuchten im Falle großen Pechs 2-3 Satz Felgen und 2 Satz Reifen erfordern für ein brauchbares Ergebnis
    --sich bei den später dann nicht benutzten Felgen trotz der Unterlage von Schutzscheiben im Anpreßbereich die Montagepunkte im weichen Lack eingedrückt haben e t c.


    Diverse Probleme können dem neuen Besitzer begegnen, die Abnahme wird das kleinere Problem sein.


    Und wenn diese Felgen dann eben keine große Freude bereiten, dann sollte man den Mumm haben, nicht zu reklamieren, wenn es einem vorher gesagt wurde.


    F a z i t: Wer es unbedingt möchte, der kann sich auf diese Qualitätslotterie einlassen, aber es bleibt ein Risiko, über das man zuvor informiert werden sollte.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas,


    danke für den Erfahrungsbericht - klingt ermutigend ;)


    Lieben Gruß,
    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!