Vergaser Cooper S

  • Moin,
    hab grad n interessantes Auto gefunden, nicht meiner und hab auch nix damit zu tun, aber ich find ihn schön und selten.
    Ist n original Cooper S, also Vergaser- Cooper mit Conversion-Kit und nicht wirklich als solcher inseriert. Ist restauriert, Qualität müsste man prüfen, wenn gut.... ist das auch preislich ok. Hat sogar die seltenen originalen Cooper - Ledersportsitze....
    Vielleicht sucht ja jemand grad einen?!?
    Grüße Alex


    Link: http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1

  • Ja nee, halt eben mit S !!!
    Will hier jetzt keine neue Diskussion über Cooper S der 90er und auch nicht denen, die es nicht wissen was beibringen,
    aber für die, die sich damit auskennen:
    This is a really rare car ! Und damit den Preis wenn er ordentlich ist wohl wert....

  • Es ist doch einfach ein kräftig modifizierter Vergaser Cooper von Anfang der 1990er. Hat sowas denn schon Sammlerwert? Den damaligen John Cooper Prospekt habe ich noch. Das S war doch eher eine Werbe- und keine Typenaussage?

  • P.S. Schließlich hatte das S Pack, das John Cooper anbot, andere Verbreiterungen und Räder und die Kleinstserie via Rover Deutschland mit dem Tuningsatz hieß 35S.

  • cooper s infobilder 2.doc
    Das S- Pack war ein reines Motorpack...es gab allerdings bei Mister Cooper auch Felgen, Fahrwerke, Sitze Lenkräder usw.
    Es gab Vergaser S, später auch SPI und MPI bis zum Schluss (S,Si, S, S touring, Five S peed,...), alle hierzulande superselten.
    Und es stimmt, das Vergaser S- Conversionkit hatte meistens 2fachvergaser, nur nicht in Deutschland, da gabs Einfachvergaser mit anderer Bedüsung wegen der Abgasnorm...
    Im normalen Vergasercooperprospekt steht übrigens nix von S, hat hier auch nix mit zu tun.


    In der Anzeige wird einfach n echt seltener Wagen angeboten, von dessen Existenz die wenigsten wissen.
    Grüße, Alex

  • Wieso sollte ein 92er Mini in sehr gutem Zustand (ich nehme einfach mal an, dass die Zustandsbeschreibung der Anzeige stimmt), nicht den Preis wert sein.
    Lassen wir die Diskussion, ob S, oder nicht einfach mal weg, man kann auch drüber diskutieren, ob Cooper oder nicht, da es echte Cooper doch nur in den
    60ern gegeben hat.....
    Der Tuningsatz, der hier verbaut wurde wird der "The John Cooper single-carb Europe Pack ( Part No:MCC 1275 SP)" sein.
    Der hatte halt im Gegensatz zu dem "John Cooper Twin Carb s Pack (MCC 1275ND) einen Einzelvergaser.
    Der Tuningsatz wurde für Rover Deutschland entwickelt.


    Da man so getunte Autos nicht an jeder Strassenecke findet hat es sicherlich einen Sammlerwert.


    (Natürlich kann man über die 13" Felgen diskutieren)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!