1300 spi zieht nebenluft bei einspritzdüse

  • Moin...


    Um einen Fächerkrümmer zu verbauen muss all das wieder weg, was du grade so sorgfälltig abgedichtet hast, sprich komplette Einspritzung.
    Und die Einstellung des Stepeprst könntest du in absehbarer Zeit mal nachschauen und ggf korrigieren...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin...


    Um einen Fächerkrümmer zu verbauen muss all das wieder weg, was du grade so sorgfälltig abgedichtet hast, sprich komplette Einspritzung.
    Und die Einstellung des Stepeprst könntest du in absehbarer Zeit mal nachschauen und ggf korrigieren...





    ""wasn das Stepeprst"" ?? keine ahnung

  • ""wasn das Stepeprst"" ?? keine ahnung


    Damit ist sicher der Steppermotor an der Einspritzung gemeint. Der regelt im Prinzip die Leerlaufdrehzahl. Den kannst Du nur mittels Testbook bzw. Microcheck einstellen. Merke: Nie ohne das die Leerlaufstellschraube drehen!

  • Damit ist sicher der Steppermotor an der Einspritzung gemeint. Der regelt im Prinzip die Leerlaufdrehzahl. Den kannst Du nur mittels Testbook bzw. Microcheck einstellen. Merke: Nie ohne das die Leerlaufstellschraube drehen!



    okay, das testbook werde ich mir gönnen, kostet ja nicht die welt und Teppichmatten die ich will hat der händler auch im programm.
    aber zuerst mal der tüv.

  • Hallo,


    ist der Gaszug richtig eingestellt ?
    Ist ein wenig schwiereig zu beschreiben wie das geht, aber per Suchfunktion hier im Forum müßte dazu etwas bebildertes zu finden sein!
    Mini Guido hatte mir glaube ich vor längerer Zeit einen Link dazu geschickt.


    Grüße


    Leo.

  • Zitat

    Zündung an, fünfmal das Gaspedal voll durchtreten, Zündung aus. Schrittmotor ist jetzt in Grundstellung > Gaszugspiel einstellen (Nase an der Drosselklappenachse muß in der Mitte der beidseitigen Anschläge stehen).


    Hab ich mir mal aus den Tiefen des Forums herauskopiert.

  • heute am abgastest gewesen, abgaswerte waren zwar zuerst nicht so berühmt.


    er lief vorher wieder auf 1200 u/min obwohl letzte woche nach 100km alles gepasst hat.
    jedoch deutlich besser als vor den defekten unterdruckschlauch.
    weil er ab und zu so reingeschossen hat, (kerzen sind ja neue ngk platinum) hab ich die verteilerkappe runtergenommen, obwohl die erst 3 jahre alt ist 5000km
    war leichter ansatz zu sehen. gereinigt und dann lief er auch schon viel ruhiger
    und vorallem die abgaswerte haben dann gepasst.
    zwar nicht perfekt aber im mittelbereich.


    beim heimfahren im halb kalt/warmen zustand an einer kreuzung gings dann wieder los
    drehzahlschwankungen 800 dann rauf auf 1200 dann wieder runter rauf.


    wie ich zuhause und der motor ordentlich warm war, lief er wieder perfekt auf 800 u/min
    irgendwas stimmt noch nicht. so gefällt mir das nicht.


    ich montier jetzt noch einen neuen fächer den werd ich am wochende bestellen.
    dann werd ich nochmals alles neu abdichten und kontrollieren
    dann fahr ich zum testbook, zündung einstellen und drosselklappe messen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!