1000 er Mini Cabrio Bj 78

  • Baujahr:1978


    Modell / Sondermodell: Cabrio Umbau (eingetragen)


    Laufleistung km:


    TÜV / AU:


    Motor / PS: 1000ccm


    Farbe: Anthrazit (Rover)


    Beschreibung: Nach langer Überlegung wird mein Mini Cabrio verkauft. Bj 78 Seit 97 trocken. Von einem bekannten Kfz ler alle Roststellen mit Rep.Blechen erneuert. Bodengruppe fast kompl. ersetzt. Neu lackiert. Hilfsrahmen hi. neu. Gfk Flipfront (eingepasst aber nicht lackiert) und Abstützung von Minispeed mit Gutachten, Hilfsrahmen vorne entrostet und lackiert. Ein Ersatzmotor mit Getriebe und diverse Ersatzteile. 12" Bremsscheibe eingebaut. Original Lack


    Mängel: Seit 2003 nichts mehr gemacht, nur hin und hergestellt. --> kleine Kratzer
    Kabelbaum muß instandgesetzt werden
    Nur ein "Badewannenverdeck", das andere Verdeck muß umgearbeitet werden.
    Heckklappe noch nicht lackiert


    Bestimmt ein schönes Cabrio mit überschaubaren Aufwand. Trenne mich nur weil der Bekannte weg ist (seit 2003) ich keine Zeit für die Fertigstellung habe und Mittel für ein anderes Projekt (Fahrberit mit TÜV) benötige.


    Mängel / Rost: Minimal


    Standort PLZ:90765 Fürth


    Preisvorstellung: 4500 €


    Kontaktinfos: Klaus Tausch 0176 20962134


    Bilder:

  • Bin beruflich eine Woche weg. Danach versuche ich baldmöglichst Bilder einzustellen. Habe kaum Zeit über. Auch ein Grund zu verkaufen. Gruß Klaus

  • Typisch, einmal einen halben Tag zu Hause und es regnet. Daher nur Bilder ohne Tageslicht.


    Verbaut sind Inno Dreiecksfenster mit dazugehörigen scheiben und Inno Tank mit Geber.


    Von den 10" Revos habe ich leider nur noch 13 Radmuttern und drei Radkappen.


    Am besten selber ein Bild von dem Fahrzeug machen.


    Bei Fragen einfach anrufen.

  • Hätte noch einige Bilder, krieg sie aber nicht eingestellt:madgo: Weiß nicht was ich falsch mache. Mal klappt es mal net. Sind auch 12"er drauf zu sehen. Die sind kompl. und haben 165er Falken drauf.


    Gruß Klaus

  • Neuer Versuch.
    Alle fehlenden Anbauteile (Scheinwefer, Ringe, Blinker, Armturen und Armaturenbrett, Griffe etc.)sind meist mehrfach vorhanden. Eine 1000er Motor und Getriebe gibt es auch dazu.


    Gruß Klaus

  • Preis zu hoch?


    Ich habe ja nicht erwartet, dass mir die Türen eingerannt werden,aber:confused::confused::confused::confused::confused:


    Sind die Bilder, das Fahrzeug so schlecht oder ist meine Preisvorstellung so utopisch? Normalerweise ist dann ein User so ehrlich und teilt es einem mit. Es kann sein, dass mir das Fahrzeug zu sehr ans Herz gewachsen ist und daher auch ideelle Faktoren in die Preisbildung eingeflossen sind. Ich habe mich an dem letzten hier offerierten Cabrio orientiert.Bin für Angebote offen.


    Gruß Klaus

  • Preis zu hoch?


    Ich habe ja nicht erwartet, dass mir die Türen eingerannt werden,aber:confused::confused::confused::confused::confused:


    ...


    Zwei möglich Gründe.
    Ein Cabrio verkauft sich besser im Frühjahr. Zum Preis kann man nur was sagen, wenn man das Auto gesehen hat. Wobei ich finde 4500 € für ein Mini Cabrio mit Arbeit nicht gerade günstig.
    Das aber nur, weil Du gefragt hast. :rolleyes:

  • Danke für die ehrlichen Antworten.


    Als ich das Cabrio erworben habe, war es auch fahrfähig und ich dachte ein wenig hier und ein wenig da... Von wegen. Billig gekauft und teuer bezahlt. Ein Cabrio bei dem jeder cm² gereinigt , alle Rostnester entfernt und gegen orig.Rep. Bleche ersetzt wurden ist meiner Meinung mehr Wert. Das Cabrio würde nach meiner Einschätzung drei Arbeitstage benötigen bis es fährt. Kabelbaum fertigstellen und Sitze einbauen ist der grösste Akt. Natürlich den Rest lackieren und ein 1a Sahnestück haben etwas mehr. Für die 2600 kriegst du auch nicht mehr musst aber auf lange Sicht mehr Arbeit und Kohle einstecken. Wie schon gesagt habe alle benötigten Teile da. z.T. neu. Vielleicht habe ich das FZG zu lange. Auf jeden Fall habe ich schon viele Minis "günstig " erworben. Meistens musste das Schweißgerät dafür Überstunden schieben. Das ist hier nicht der Fall.


    Zeitpunkt war so ausgesucht, dass man genug Vorlauf hat bis nächstes Jahr.


    Angebote in der Höhe des Wertes einer leergeräumten Karosserie (500€) sind eine wenig niedrig. Werde dann lieber "Ehestress" in Kauf nehmen, oder schlachten müssen.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!