großer Tacho, kaputt

  • Hi,
    ich suche einen großen runden Tacho (Einzelinstrument), Jaeger oder Smith, egal.
    Da ich den ausräumen und ein elektronisches Innenleben einbauen will, sollte der sinnvollerweise nicht mit vertretbarem Aufwand reparabel, oder eben unrettbar defekt sein.
    Ein noch brauchbaresTeil wäre dafür definitiv zu schade.
    Besten Dank vorab,
    Schelle

  • werde mal etwas konkreter bitte ,
    was genau suchst Du jetzt ?
    Tachos habe ich einige hier , auch defekte oder auseinander gebaute .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Hallo.
    Ich suche einen Tacho wie er im "Tachoei" verbaut ist.
    Mein Mini wird ganz sicher alles andere als Original, daher ist es mir egal ob aus einem Inno oder aus einem Morris/BMC/Rover, ....
    Ich werde den Antrieb von einem Elektroauto einsetzen, und der hat keinen Anschluss für einen Tacho, sondern ein elektronisches Instrument mit einem Stellmotor am Zeiger. Das werde ich mit übernehmen, aber wenn ich es hinbekomme dann baue ich diese ganzen Innereien eben in ein klassisches Mini-Tachogehäuse ein: weil es schön ist!
    Ich brauche also ein Gehäuse mit Glas und "Ziffernblatt" und Chromring (wenn ich richtig informiert bin gab es sogar mal ein Gehäuse bei dem man den Ring zerstörungsfrei auf- und wieder zumachen kann - der wäre natürlich ideal). Wenn denn noch Temperatur- oder Tankanzeige drin ist und funktioniert, dann ist alles richtig. Gerne auch mit den Birnchenhaltern für die entsprechenden Anzeigen.
    Wie schon geschrieben: einen guten oder wieder gut machbaren möchte ich keinesfalls zerstören.
    Wenn Du was für mich hast: sehr schön!
    Fotos gerne auch an
    schelle63(at)web.de
    Besten Dank vorab!
    MfG
    Schelle

  • Nur interessehalber: welches Innenleben soll denn da genau rein? Ich hab auch schon mal überlegt, einen Tachoei-Tacho auf Elektronik mit Steppermotor umzubauen. Irgendwo gab's da auch jemand, der das genau aus dem gleichen Grund gemacht hat: Umbau auf Elektroantrieb.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ich schau die tage mal nach


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Oops, jetzt hatte ich den JackUnion glatt übersehen:
    Der Tacho wird das Originalinstrument von einem Elektroauto namens "Think" sein (genau davon kommt auch der ganze Antriebstrang).
    Wie es da drin aussieht weiß ich noch nicht, es ist jedenfalls eine digitale Km-Anzeige und ein richtiger Zeiger für die Geschwindigkeit. "Tank"anzeige wird auch nochmal spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!