Deluxe-Keder montieren: Tipps?

  • Ja, ich lasse ihn mal zwei Wochen so liegen, ggf. werde ich ihn mit dem Fön mal erhitzen, vielleicht hilft das ja.


    Mit Heissluftfön meinst du sowas? http://www.landi.ch/shop/de/heissluftfoen-okay-power


    Heissluftpistole ist wohl noch mal was anderes?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ja,das ist so was. Aber: Die Dinger sind kein Spielzeug. Versuch dich mal zuerst an z.B. Jogurtbechern oder pet-Flaschen. Wirst sehn, geht ab wie die Post
    !!!!

  • Die Dinger sind auch super um Schokolade zum Schmelzen zu bringen...
    Und meine Freundin hat noch protestiert: "Wozu brauchst Du den Heißluftföhn denn in der Wohnung? Der nimmt ja nur Platz weg!":biggrin::wink:

  • Das habe ich befürchtet. Meine Angst ist ein wenig, dass ich mit dem Ding den Lack zerstöre. Das mit dem Joghurtbecher werde ich mal testen dann. Danke.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Am besten zum Probieren wäre natürlich ein Stück vom gleichen Keder.
    Dem Lack des Autos schadet es nicht so schnell wie dem Keder. Den Keder über eine von ca. 30cm gleichmäßig von allen!! Seiten des Profils erwärmen, nicht nur die paar Zentimeter des Radius die man umformen möchte. Nie punktuell mit dem Föhn erwärmen sondern immer fächelnd und die Temperatur des Keders mit den Finger fühlend, natürlich nicht in den Heißluftstrahl kommen dabei. Wenn das Material dann langsam die Spannung verliert, vorsichtig nach und nach auf den Falz aufziehen. Dabei immer wieder fächelnd die Temperatur halten. Klappt schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!