Verteilerwelle 123 Ignition

  • Hallo an alle,
    Letztes Wochenende habe ich mich an den Einbau meines 123- Zündverteilers gemacht, dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass die Verteilerwelle in der Passung am Motor leider ordentlich Spiel hat. Der Vergleich der 123- mit der Original- Welle hat dann bestätigt, dass ich wohl einen falschen Verteiler für meinen Motor habe. Limora hat für Mini ja auch zwei verschiedene Modelle im Angebot, einen mit schmalen und einen mit breiteren Nasen an der Welle, aber anscheinend beide passend für A- und A- Plus- Motoren
    Hat einer von euch mit dem Problem schon Erfahrung? Beziehen sich die Unterschiede nur auf die Nasengröße oder sind auch die Innereien unterschiedlich? Ich würde das Geraffel ja sofort wieder zurückschicken, aber leider hab ich den Verteiler aus privater Hand gekauft :madgo:
    Danke schonmal im Voraus und allen schöne Feiertage,
    Olli

  • Hallo,
    bei den 123 Verteilern gibt es normal nur einen für A Serie und einen anderen für A Plus serie (Ich habe die 123 Tune für den A+) meiner kommt auch vom Limora und da passt alles.
    Frage doch mal bei dem 123 Hersteller nach eventuell gibt es ja einen anderen Aufsatz.


    Grüße

  • Guten Morgen,
    Wenn ich mich recht erinnere,kann man doch den Anschluß austauschen ? !
    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Es ist aber ebenfalls das Gehæuse unterschiedlich zwischen A/Serie und A+. Also den Mitnehmer tauschen wird das Problem nicht lösen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten, ich hab Limora schonmal ne Mail geschickt, mal sehen was die dazu meinen :rolleyes:
    Fast Orange, meinst du den Anschluss am Motor oder tatsächlich den unteren Teil der Verteilerwelle? Ich werd mir das heute mal in Ruhe anschauen.
    Madblack, ist die Gehäuseform wichtig für die Funktion? Der Verteiler lässt sich durch die Halteklammer am Block befestigen, der Rest ist doch unwichtig, oder? :confused:

  • Limora hat keine Ahnung davon....
    Wie ich meinen 123 Verteiler dort kaufen wollte, sagten sie es gäbe ihn nicht für A-Serie, ich sagte erklärte ihnen aber das sie ein Modell hätten, das paßt.
    Ein paar Tage später machten sie dann Werbung damit, dass er auch bei Mini A-Serie passen würde.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • nein, die Gehäuseform ist nicht entscheidend für die Funktion...aber die Befestigung/Klemmung ist bei den beiden Verteilern unterschiedlich...und das ist der Unterschied in den Form

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!