Gewindereparatur Ölablaßschraube

• Hallo Zusammen,

Habe hier 2 Getriebegehäuse,wo die Gewinde repariert werden müssen und suche die Einsätze,die es ermöglichen wieder die orginalen Ablaßschrauben zu benutzen.

Hat hier Jemand eine Adresse,oder die Teile ?

Habe über die Suchfunktion Beiträge von 2009 gefunden,wo Falcone diese anbietet,habe versucht PN zu schreiben,aber er hat das Postfach leider voll !

Wer kann mir helfen,bezüglich Reperatureinsätze ?

Danke im Voraus,

Stefan

Erfahrung kann man nicht downloaden !

• Guten Morgen,

Danke für die Antwort,ich suche eine Bezugsquelle für die Einsätze und die passende Größe,am Besten mit Kernlochbohrer und Gewindeschneider.

Danke im Voraus.

Stefan

• Quasi das Gleiche, aber etwas preisgünstiger gibt es auch von Recoil. Früher gab es da die Firma Hema, ist heute HoKon.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Hallo Martin,

Dankeschön.

Wie groß darf die Bohrung den schon sein,damit der Einsatz noch hält (kernloch) ? Es nutzt mir ja leider nichts,wenn meine ausgefranzten Löcher zu groß sind !

Hat Jemand bitte ein Maß

Habe keine Lust 85-90 € auszugeben und passt dann nicht.

Es steht leider auf der Homepage keine Lochgröße etc. als Info

Wenn bitte Jemand messen könnte ?

Nochmal Danke

Stefan

• Wenn ich das recht im Kopf habe, dann ist das ein 5/8" mal 11 TPI. Die Recoil-Liste,
    http://www.hokon-verschlusstechnik.de/userfiles/pdf/…saetze2015_.pdf
    sagt, Kernloch wäre 16,5mm.
    Meine Erfahrung mit Gewindeeinsätzen ist, daß das ausgerissene Gewinde immer das passende Kernloch für einen Reparatureinsatz ist. Macht ja sonst auch keinen Sinn. 5/8" sind knappe 16mm.
    Was jetzt noch auszuwählen wäre, ist die Länge. Gibt es mit unterschiedlichen Längen, 1,5 mal die Dicke ist Standart, gibts auch mit 2D .... oder mehr.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• FETT DANKE Martin!!!!!!!!!

Hab ich nicht gesehen ,bzw.zu oberflächlich geguckt !

Damit ist klar ,was ich zu tun habe.

LG,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!