Pierburg Benzinpumpe, welche?

  • Hallo,


    möchte auf eine elektrische Pierburg Benzinpumpe umrüsten und müsste wissen, welche die richtige ist. Ich dachte es gibt nur eine Sorte.
    Hier ein link, würde wahrscheinlich die erste nehmen.


    http://www.stahlgruber.de/Kata…teile/index.php?sb=104535


    Das Schwimmernadelventil des HS4 Vergasers öffnet ja bei 0,2 bar bzw. die Pumpe sollte keinen größeren Druck ohne Benzindruckregeler liefern. In der Tabelle ist der Stat. Druck größer 0,2 bar oder muss ich nach dem Systemdruck
    schauen, der kleiner 0,2 bar ist?


    Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen statischem Druck und Systemdruck erklären?


    Vielen Dank


    Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Dennis,
    Henning und ich haben beide diese Hardi-Pumpen, die sind ziemlich gut! Die pumpt dann so lang, bis die Schwimmerkammer voll ist und fängt erst wieder an, wenn der Motor läuft, also nach Bedarf. Super unkompliziert auch wenn man mal den Tank leerpumpen will... Ich glaube, das Modell bis 100PS.
    Für Nummer Sicher sollte man dann noch so ein Relais einbauen, dass erkennt ob gerade regelmäßig gezündet wird, damit bei einem Unfall nicht die ganze Unfallstelle mit Sprit vollgepumpt wird.
    Und die pumpt den auch leer, wenn ein Schlauch ein Leck hat ;)
    Grüße Timo

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Zitat

    Für Nummer Sicher sollte man dann noch so ein Relais einbauen, dass erkennt ob gerade regelmäßig gezündet wird


    Oder wie bei den späteren Minis einfach den Inertia Switch einbauen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Danke für die Hilfe, scheint eine gute Alternative zu sein. Dann müsste diese Pumpe passen und ich brauche keinen extra Druckregler.


    http://www.kraftstoffpumpen.co…toffpumpe-14412-p-73.html


    Ist das die gleiche wie ihr verbaut habt?
    Da steht nur, dass sie keinen bleihaltigen Sprit verträgt. Fahre allerdings Bleiersatz, wo strenggenommen kein Blei drin ist, dürfte also nichts ausmachen?


    Für die Sicherheitsschaltung verwende ich einen Crashschalter.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die erste hab ich, sogar vom gleichen Laden. Und so sieht das dann aus:

    Nietmuttern sind toll! :)
    Wegen der Bleiersatzresistenz weiß ich nicht, aber da die zumindest alle möglichen Diesel- und Methanolkraftstoffe ab kann wird das wahrscheinlich kein allzu großes Problem sein...

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Danke für die Hilfe und das Bild, werde die Hardi Pumpe nehmen.


    Gruß


    Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim nächsten Hilfsrahmen, ähhm Umbau werd ich die allerdings unten an die Längstraverse vom Rahmen machen, ich glaube dort wo beim SPI der Benzinfilter sitzt. Mehr Kofferraumvolumen ;) Mit selbstgebautem "Schutzblech" sollte das wohl gehen.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!