Funktionsweise Türgriff

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem Türgriff aussen. Wenn die Tür verriegelt ist und ich den Knopf kräftig drücke, geht die Tür auf.


    Leider habe ich nicht im Kopf wie der Mechanismus funktioniert. Deutet das auf einen defekten Griff hin oder ist das Einstellungssache?


    Danke für Tipps.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • beim verriegeln wird innen ein kleines Blechteil hoch und runter geschoben. Dieses hat einen "Schlitz" Je nachdem wie die Stellung ist kann der Druckknopf da durch, oder nicht....


    also, entweder dreht da innen was mit oder es ist was locker geworden... sollte man aber sehen wenn der Türgriff draußen ist. Aber raus muss der vermutlich. Ich denke das es an der Mechanik des Griffes liegt.

  • Ok, dann werde ich da wohl mal ansetzen und die Tür freilegen.


    Danke.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!