Hallo Mini Freunde bin neu hier und nun endlich Besitzer eines Rover Mini Cooper Xn laut Typenschein meine frage sind die Karosserien aller Minis gleich oder hat es Änderungen gegeben ? Meine Mini ist leider ganz zerlegt und ich vermute das es eine andere Karosse ist Teile wie Tank passen nicht und und und ! gibt's einen verlegeplan vom Kabelbaum?Bitte um Hilfe Danke Lg Herbert
Hab ich vergessen Mini Cooper XN MPI BJ 95-96 ?
Karosserie
-
-
Hallo erstmal und willkommen im Forum!
XN ist der MPI von 1996 bis 2000 Bodengruppe ist geändert hat den Kanal für die Spritleitungen Fahrerseitig im Bodenblech wie späte SPI´s die Stehwand auf der Fahrerseite ist geschlossen da Frontkühler (ausser bei Klima da wurde er auch im MPI seitlich verbaut) Die Relaisaufnahmen befinden sich an der Feuerwand zudem ist das Frontblech ausgeschnitten um den Kühler platz zu verschaffen im Innenraum hat er die Aufnahme für den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum rechts.
Mfg Öli -
Karosserie ist äußerlich ab MK 3 recht gleich. Dennoch gibt es viele verborgene Änderungen. So hat der MPI (Bj. 96 - 2000) einen Frontlüfter. Der Spi (91-96) ein Seitenlüfter mit Platz für einen elektrischen Lüfter im Seitenblech. Die Vergasermodelle hatte dort in der Regel ein Gitter im Blech eingestanzt . Dann gab es unterschiedliche Radausschnitte je nach Reifengröße. Am Bodenblech gab es unterschiedliche Halterungen, da die Einspritzer z.B eine Benzinrückleitung besitzen. usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!