Riemenscheibe Kurbelwelle

  • Hi,


    ich wollte den beiden A-Serien Motoren, die ich grad aufbaue, eine Riemenscheibe von A+-Motoren gönnen, da die besser dämpfen. Leider ist da bei den späteren Riemenscheiben das Schleuderblech innen im Weg, da das Kettengehäuse an den alten Motoren breiter ist. Wusste ich vorher auch nicht...


    Ich hab dann die Vernietung gelöst und die Schleuderscheibe entfernt:



    Gehe ich recht in der Annahme, das die drei Niete nur die Scheibe gehalten haben? Das hält nicht die ganze Gummikontruktion zusammen, oder? Denn dann hätte ich jetzt Angst, das sich die Riemenscheibe in ihre Teile zerlegt. Das innere Teil sieht aber so aus, als wäre es massiv und nicht zusammengesetzt. Darauf ist anscheinend die Gummilage geklebt, auf der der äussere Teil sitzt.


    Lange Rede, kurze Frage: die Riemenscheibe ist so einsetzbar, oder?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ja, den Blechring kann man abmachen. Ich habs genauso gemacht und funktioniert seit Jahren.


    Minifizierter seit 1990

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