Flammen im Innenraum durch Kat

  • Schade, dass Autoblöd keinen Motorentechniker von Austin / BL / Rover befragt hat...


    Wenn selbst die Hersteller unterschiedliche Meinungen zu dem Thema haben, schadet der Zusatz zumindest nicht und beruhigt das Gewissen.


    Zitat von Autoblöd-Bericht

    Redzanowski vertritt wie viele Motorentechniker die These, dass die gusseisernen Zylinderköpfe sich zu Zeiten des Bleibenzins praktisch damit voll gesogen haben


    Einem Metallurgen stehen bei so einer Aussage wahrscheinlich die Nackenhaare zu Berge. Gusseisen, das sich mit Blei vollsaugt :soupson:



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • So ein Sprühdosenfeuerlöscher lässt sich mit dem mitgelieferten Halter super an den Längsträger vor den Beifahrer montieren und ist dann schnell griffbereit :)
    Diese Versicherungsgeschichte fand ich ja lustig, ich glaub da muss man einfach mal überlegen: will ich, dass die Kiste zügig abfackelt, aber versichert ist? Oder dass ich sie löschen, aber dann weiter fahren kann...? Hat beides seine Vor- und Nachteile ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Das Gusseisen saugt sich nicht mit Blei voll, sondern das Blei lagert sich im porösen und auf dem Gusseisen ab. Gusseisen ist nie dicht und homogen.
    Es gibt ja auch Frostschutzmittel, die Gusseisen langsam anfressen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • viel wichtiger als das Auto ist es doch bei einem Unfall, du bist eingeklemmt, Kistchen fängt zu brennen an. Das ist mein erster Gedanke, daher zwei Löscher

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Das Gusseisen saugt sich nicht mit Blei voll

    Behauptet aber der Typ von Castrol...


    Gusseisen ist nie dicht und homogen.

    Doch, sowohl als auch. Was du meinst, sind die Graphitlamellen im Grauguss, die durch mechanische Bearbeitung freigelegt werden.


    Es gibt ja auch Frostschutzmittel, die Gusseisen langsam anfressen.

    Diesen Vorgang nennt man "rosten".



    Grüße


    Jörg (der Bleiersatz in den Tank schüttet)

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!