MPI ruckelt beim Beschleunigen

  • Danke Berni,


    also eine unten im Druckrohr und dann die eine oben zum Abdichten...dann muss ich jetzt schauen ob die unten drin ist.


    Der kleine ruckelt beim Beschleunigen als wenn die Zündung oder der Sprit nicht richtig kommt.......ich werde mal schauen was es noch sein könnte.


    Merci


    Gruß Huby

  • hast du in der Benzinzuleitung mal den Benzindruck überprüft?

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Berni, nein das noch nicht überprüft .


    Historie: kein Leerlauf mehr


    Getauscht: Benzindr.-Regler ,MAP , Sensor Ansaugluft , Leerlaufsteller, ganzes Ansaugrohr mit Drosselklappen Poti und es gab noch immer keinen Leerlauf.


    Alle Verbindungen gemessen zum Steuergerät und siehe da...MAP Sensor eine von dreien keine Signal.....> Kabelbruch im Stecker bz am Ausgang .


    Neues Kabel und verlötet > läuft mit Standgas ganz normal. Stellschraube zurück bis Drosselklappe ganz zu ist...außer es gibt hier eine besondere Stellung!:confused:


    Jetzt aber wie oben beschrieben


    ich kann nur noch zurück tauschen....aber die Teile sind von meinem 2. Motor und der lief vor dem Ausbau...hatte nur Wasserverlust.



    Gruß Huby

  • Wenn alles nichts mehr hilft werde ich zum Herrn Renzler nach Stuttgart fahren und Speicher auslesen lassen....bin am mittwoch in der Nähe...mal sehen was der Speicher auskotzt.


    Dann auch mal schauen was die Drosselklappe für eine Stellung hat und wieviel Schritte abgelegt sind.


    Melde mich wieder


    Danke mal vorab


    Gruß Huby

  • Stellschraube zurück bis Drosselklappe ganz zu ist...außer es gibt hier eine besondere Stellung!

    Das drehen der Schraube soll nicht ohne TESTBOOK passieren; die Schraube ist so zu drehen, dass Schrittmotor des Leerlaufstellers zwischen 15 und 25 Schritten steht.


    Wenn die Stellung des Schrittmotors richtig ist; will heißen - die Einstellschraube der Drosselklappe ist in der richtigen Position, kann man den Leerlaufsteller ohne weiteres austauschen - ROVER-Vorschrifft sagte, dass nach dem Austausch die Zündung 5 Mal ein- und ausgeschaltet werden soll (damit der Leerlaufsteller seine SOLL-Position sicher findet und einnimmt)

    Viele Grüße


    Paul

  • Danke Paul,


    ich werde es machen lassen.....beim netten Herrn Renzler.


    Das mit der Zündung habe ich auch nicht gewusst...aber egal schauen wir mal !


    Danke und Gruß


    Klaus

  • Hallo Paul,


    ich habe es nicht geschafft zum Herrn Renzler. Ich muss auch noch arbeiten und mein Urlaub steht vor der Tür.


    Beim Ausbau bzw Einbau vom Benzindruckregler habe ich die unteren Dichtring beschädigt und suche jetzt einen neuen. Ich finde leider keine Nummer noch einen Hinweis auf den unteren....der im Rail ist.


    Alles weitere nach dem Urlaub ist jetzt nicht sooooooo wichtig das der Zwerk rennt.:cool:


    Danke mal vorab und Gruß Klaus

  • Paul es ist der untere der kaputt ist der kleine ! Den Großen ja den gibt es beim Händler im Katalog !


    Den finde ich bei keinem Minihändler aber egal dann muss ich halt mal schauen wo ich einen Benzinfesten her bekomme.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!