OP ruft um Hilfe: 87er "Opfer der Jugend"

  • Wie belüftest du denn deine Werkstatt beim Lackieren? Da siehst du nach kurzer Zeit doch sonst nichts mehr und atmen kann man dann auch kaum mehr...


    Da lackieren Profis in Deinem Alter, die muss man dann nicht 20 Jahre im Heim durchfüttern...:biggrin::biggrin:

  • Witzig, witzig. Also keine Belüftung. :confused::frown: Hätte mich nur interessiert, weil ich in meiner Garage evtl. auch mal einTeil lackieren möchte (Roststelle am Radausschnitt hinten, oberhalb vom Schmiernippel).

  • Wie belüftest du denn deine Werkstatt beim Lackieren? Da siehst du nach kurzer Zeit doch sonst nichts mehr und atmen kann man dann auch kaum mehr...


    Auf einigen Fotos (siehe unten rechts) erkennt man ein großes Rohr sowie Aluschlauch. Das könnet ja die Absaugung sein...:confused:


  • Wie schon richtig erkannt, wird die Abluft mit dem Rohr und aluschlauch gefiltert nach außen befördert. Autolüfter auf saugend eingebaut. Ordentlich abgehangen mit Folie, nassem Boden und nicht zu großer Saugleistung, hatte ich kaum Dreck auf dem Auto. Gepaart mit gefilterter Frischluft und einer gescheiten Lackiermaske war das Arbeiten auch sensationell angenehm :). Gute Beleuchtung ist auch das A und O!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!