Motor geht während der fahrt aus

  • Hallo
    Vor kurzem ging mein Mini wärend der Fahrt einfach so aus, beim versuch ihn neu zu starten stank es nur nach Benzin aber motor ging nicht an der Anlasser hat sich gedreht also strom war da. Dann hab ich ihn heim geschoben ( war gott sei dank nicht weit). Am nächsten Tag hab ich das Ladegerät für 5 min dran gehängt hab meine kleine Disco im Auto ausgebaut ( Verdacht das die zuviel zieht) danach hat er ohne probleme gestartet. Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit ging er schon wieder aus das gleiche problem ging wieder nicht an und stank nach benzin diesmal hatte ich nur ein normales radio an und die Heckscheibenheizung angehabt. Der anlasser hat auch heut morgen gedreht. Ach ja am Sontag abend ging er gar nicht erst an, dann hab ich ihn angeschoben und er ist wieder angesprungen aber heut morgen beim restschwung ihn wieder anzumachen war das vergeblich.
    Ein kollege meint das der Zündfunken durch irgend etwas behindert wird.:(

  • Also wenns Schon nach Benzin riecht, braucht man nicht mehr das Radio zu verdächtigen. Check mal den Vergaser und alle Spritleitungen.
    Ich würd auf ein kaputtes Schwimmernadelventil tippen, oder die Spritpumpe., jedenfalls irgendwas in der Richtung. Wie sehen denn die Kerzen aus?

    Minifizierter seit 1990

  • Hi!


    Ja, sieh Dir mal die Zündkerzen an. Wenn die schwarz verrußt sind, dann läuft er zu fett. Prüfe mal, ob evt. der Choke hängt(bewege mal den Hebel am Vergaser von Hand).


    Wenn der Motor wieder ausgeht, dann versuche mal mit Vollgas zu starten (auf dem Gas bleiben, nicht pumpen und starten). Wenn er dann anspringt, dann läuft er zu fett und säuft ab --> Vergaser-Einstellung prüfen lassen.


    Wie alt sind denn die Unterbrecher-Kontakte? Benzinpumpe würde ich eher ausschließen, weil wenn die nicht richtig fördern würde, bekäme er nicht genug Sprit und es würde nicht nach Benzin stinken.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Hallo


    die zündkezen sehen normal aus nicht schwarz.
    Seit er das letzte mal ausging bin ca. 200 km gefahren ohne das er aus ging und ich hatte nur das Radio ausgebaut diesmal komplett.
    Ein kollege hat gemeint das mein Drezahlmesser kaputt ist bzw spinnt und da dieser mit der Zündspule gegoppelt ist, vermuten der kollege das dann kein zündfunke übertragen wird.


    Schon mal vielen Dank für die Tips.


    MFG


    Stefke

  • Das Problem mit dem Drehzahlmesser hatte ich auch. Wenn Du ihn auf Durchgang prüfst hat er Null Ohm :(
    Hab ihn dann von der Zündspule abgeklemmt und alles wieder OK.

  • Wenn der Drehzahlmesser spinnt, stimmt oft etwas mit den Kontakten/dem Kondensator nicht.
    Sind denn diese Verschleissteile regelmäßig ersetzt worden?
    Auf jeden Fall würde ich mal den Schliesswinkel kontrollieren
    lassen.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Hallo
    ich weiß nicht ob diese verschleiß Teile regelmäßig erneuert worden sind.
    Ich fahre erst seit 4 Wochen mit dem Mini.
    Aber in der Werkstatt dürften die sich doch damit auskennen oder?


    MFG


    Stefke

  • Ich habe den Fehler gefunden im Zündverteiler hatte ich einen Kabelbruch. Hab ein neues Reingelötet jetzt läuft er wie ein Kätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!