Beiträge von Stefke

    oder Hammer und Meißel und ne neue Mutter:D


    so musste ich es machen, da die Bremskraft meines Mini`s kleiner war, als das Drehmoment, welches zum lösen der Mutter erforderlich war:D


    Erst hat es die Ratsche gekostet, dann hab ich mit einem Starren 1/2" verbinder (knochen), eine Verlängerung um die Nuss gewickelt (war billig Werkzeug). Das etwas hochwertigere Werkzeug scheerte einfach mit schmerzen im Schienbein ab:scream:
    Einen Schlagschrauber, welcher solch ein Drehmoment aufbringt, is mir zu teuer für zwei Muttern.
    Fazit:
    Da die Bremsscheiben eh fertig waren, hab ich den Mini leicht darauf aufgesetzt und mit Hammer und Meißel in ca. 10sek die Mutter ZERSTÖRT:D:D:D:DHahahaha
    Mieses Teil hat mich mehrer Stunden meines unnötigen Lebens gekostet:madgo:

    Ich glaub das die knapp 80Nm hinten etwas zu lasch sind.
    Hab im Sommer alle Radlager neu gemacht, zwei Wochen später hinten links nochmal neu gemacht, weil bei ca 70km/h das Lager gesummt hat. Dann hab ich es etwas strammer gemacht (ca. 95-100Nm) seit dem ist ruhe.
    Als ich die Radlager vorne angezogen hatte, war ich auch bei ca. 450Nm!!!
    Stefke

    Hallo alle zusammen,


    suche einen Wischerhebel, meine Freundin war ein anderes Auto gewöhnt, wollte wischen, zack war er ab.....:(


    biete 40 €



    MFG


    Stefke

    find ich lustig, mit der Farbe.
    Weil mein erster MINI Bj.90 hatte keinen Bunten Motor.
    Der Mini meiner freundin Bj.93 1300er auch nicht. Egal...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    nächste Woche beginne ich mit der Ernneuerung der kompletten Zündanlage und alle Kabel zu den Leuchten werden neu eingezogen, weil eine funktion nach der anderen den Geist aufgibt. Erst kein Bremslicht, dann ging die Warnblinkanlage nicht mehr, jetzt Fernlicht...:p





    Stefke

    Alloa alle zusammen,


    da mein Mini verdammt schlecht anspringt, wollte ich den Zündverteiler neu bestücken. Mit der Suchfunktion kam ich nach tagelangem lesen zu dem Beschluss, dass ich erst mal wissen sollte, was für ein Verteiler verbaut ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich heraus finden kann, was für ein Verteiler in meinem Mini verbaut ist?
    Auf dem Verteiler steht nur 1390 drauf.
    Es is ein BJ.89 1000er 41PS version. Wobei ich zweifele, das das noch der Original Motor ist. Der Motor ist gelb gestrichen. Die Motoren meines ersten und zweiten Minis waren nicht gelb:D
    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Stefke

    Hallo alle zusammen,


    derzeit bin ich dabei alle Radlager, Hinterradschwingenlager, Bremsscheiben+Beläge und die Kugelgelenke an den Achsschenkel zu erneuern.


    Bei den unterem Kugelgelenken bin ich etwas ratlos. In meinem Rep.-Handbuch steht geschrieben, dass man die große Überwurfmutter, ohne Distanzscheiben und Sicherungsblech, aufschraubt bis kein Spiel mehr zwischen Kugel und Kapsel ist aber wann ist das? Wenn ich es aufschraube bis kein Spiel mehr ist und sich die Kugel noch bewegen lässt, hab ich einen Abstand von 4,6mm. Wenn ich die Mutter bis zum Anschlag drehe und festziehe, kann man die Kugel nicht mehr Bewegen.


    Ist der Abstand von 4,6mm wirklich richtig???
    bzw. 4,6mm - die 0,9mm des Sicherungsbleches.


    Ok. die Feder drückt auf die Kugel aber so extrem, dass sich diese nicht drehen lässt??


    Über antworten würd ich mich sehr freuen.


    MFG


    Stefke

    Servus


    hier im Forum sind alle anderer Meinung darüber.
    Ich bin für 13" weil die mir einfach besser gefallen, aber ich hab schon einige Themen hier im Forum gelesen und bin zu dem Endschluss gekommen, dass es um einiges günstiger ist sich gleich einen 13" Mini zu kaufen.
    Zum Thema Radlager streiten sich auch alle. Die einen sagen das sie schnell kaputt gehen andere meinen mit den richtigen Radlager wär das kein Problem.
    Man muss es aber so sehen: wenn man ein paar mal Radlager gewechselt hat kann man das aus dem FF und so teuer sind die gar nicht.
    Mir gefällt am besten die Zeemax verbreiterung (http://www.zeemax.com),
    aber so viel ich weiß sind die in Deutschland nicht zugelassen, zumindest nicht die geilen Felgen die die drauf haben.


    Stefke

    Servus


    Sorry, wenn ich an dieser Stelle mal einen kleinen Gedanken einwerfen darf.


    @Mr. Cooper
    Wenn es ein Problem ist mit den 14" Reifen vom Civic und die 13" vom Mini.
    Warum nimmt man sich nicht einen Civic, rüstet diesen auf 13" um, lässt diese Reifen eintragen und geht mit dieser Zulassung zum Tüv und lässt sich seinen Honda motor im Mini eintragen.
    Dann stößt der Civic mit 13" bei 180 km/h genauso viel Abgase aus wie der Mini mit 13" bei 180 Km/h weil dann beide 7800 U/min haben oder???


    Mit dem Kürzeren Auspuff hätt ich auch eine Idee, man könnte doch einfach das Rohr ein wenig nach hinten "schlängeln" eine kleine kurve hier eine kleine da, so könnte man die gleiche Auspuffrohrlänge vom civic am Mini haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Bin nähmlich auch an einem Umbau Interresiert wenn ich ausgelernt habe und genügend Geld hab.


    MFG


    Stefke

    Servus


    meine Scheiben sind innen auch im Winter immer gefroren, ich muss dann innen immer Eiskratzen. Meine Schaltung fühlt sich auch Teigig an aber bei mir ist es nach 2 km Fahrt wieder normal hab auch 15W40 drin und bin total unzufrieden!!! Hab aber das Öl erst seit 2000km drin und hab keine Lust schon wieder einen Ölwechsel zu machen.


    MFG


    Stefke

    Servus


    Das hatte ich auch mall, ich konnte mein Hebel auch ne Zeit lang nicht mehr rein schieben.
    Hab das Ventil bzw. dort wo der Seilzug ins Ventil geht und alle Bauteile vom Vetil, alle 10 min mit Rostlöser besprüht. Nach der dritten anwendung ging es langsam wieder, nach der vierten wars fast perfekt und die fünfte... :D :D :D
    Auf jeden Fall danach das einölen bzw. einfetten nicht vergessen sonst darfst du das in ein paar Wochen nochmal machen (so wie ich ;) )


    MFG


    Stefke

    Servus


    El Gazolino:
    Mir hat irgendwann mal einer erzäht das die Minis ab 95 eine unterboden konservierung haben und deshalb nicht so Rost anfällig sind wie die alten.


    Mit dem Motor umbau ist so ne Sache, weil ich das selber nicht machen kann. Mir fehlts da an Werkzeug, Erfahrung, Wissen und einem Ort an dem ich sowas machen kann. Wenn ich mir gleich einen neueren 63 PS mit 13" kaufen hab ich den Motor umbau und den Kotflügel ausschnitt gesparrt. Und kann dann die Zeit die ich spare damit verbringen die Karrose Rostfrei zu machen.


    MFG


    Stefke

    Servus


    bei mir in der Zulassung steht unten bei bemerkungen:


    Bedingt Schadstoffarm ab tag d.1.Zulass.*Ziff.14:645 M.Schiebedach *Ziff.28U 29:keine


    Das 13" Minis schlechter liegen hab ich hier auch schon gelesen aber da ist es wie hier der eine sagt ja der andere sagt nein und ich kann mir nicht vorstellen das einer mit 13" schlechter liegt als mein jetziger mit Winterreifen denn der schimmt extrem. Ich hätte auch gern für den nächsten die Zeemax Verspoilerung und unter diesen sieht 12" gar nix aus.


    MFG


    Stefke

    Servus


    das der aus der Werksatt mich angeflunkert hat bezweifele ich, weil es ein sehr guter Kollege ist.
    Ich hätte nur gern ein neuer Mini wegen den 13" 175er Reifen. Ich hab mal hier im Forum gelesen das man einen 12" nur sehr schwer auf 13" vom Tüv eingetragen bekommt. Und ich will den 63 PS Motor auf 80 PS tunen und nicht den 41 PS auf 60 PS. Ich hab mal zusammen gerechnet was blliger ist in den Mini die 13" und nen 63 PS motor zu investieren oder mir gleich einen Mit 13" und 63 PS zu kaufen-> Es ist wesentlich günstiger + weniger aufwand wenn ich mir gleich einen neueren nehme.
    Die Karrosse meines Mini ist in TOP zustand, jeden Sommer wird er entrostet, rostschutzzeug drauf gepinselt und unten rum neu Lackiert, blöd dabei ist nur das er jeden Sommer an den Stellen Rostet die ich im Vorjahr nicht gemacht habe. OK ich hab ihn erst seit zwei Sommer.
    Mir hat auch mal jemand gesagt das mein Mini älter ist als Bj 90, weil die Serien nummer vorne ne saxx oder so hat, im Fahrzeugschein steht das er Bj 90 ist aber dort steht ja auch das er ein MK II ist und das ich ein Schiebedach hab aber was das zu bedeuten hat???


    MFG


    Stefke

    Servus


    Danke erstmal für euer Mitgefühl.


    Ich will net mehr so viel in den Mini investieren, weil ich für eine Mini mit 63 PS spare so ab Bj 95. Und das mit dem Sparen ist ja so ne Sache wenn man net so viel verdient. Ich hoffe das er noch länger wie ein Jahr hält, weil um so länger er hält desto besser wird der nächste.
    Für mich ist der Mini auch wie ein Familienmitglied. Ich würde mich auch nur ungern von ihm trennen und bevor ich ihn verschrotten lasse werd ich ihn an einen Verschenken der ihn haben will.
    Bezüglich der Lichtmaschine:
    Ich schone die jetzt schon, weil meine Anlage etwas stark ist, dreh ich net mehr so auf.


    biz: Mandelbachtal ist im Süd-Westen vom Saarland (am Flughafen).


    MFG
    Stefke

    Servus
    Ich komme gerade von einem Kollegen der mir die Winterreifen aufgezogen hat.
    Der hat dann noch einen kleinen Motor Check gemacht, weil der Motor zurzeit so macht, als hätte ich einen Turbo drin.
    Er hat festgestellt, dass die Lager der Lichtmaschine, Wasserpumpe und Antriebswelle kaputt sind. Material und Arbeitsstunden ca 1000 Euro :(
    Mein Kollege meinte, dass er max noch ein Jahr hält.
    Hier im Forum wurde mir mal gesagt das er nur noch 500-1000 Euro Wert ist
    ->> Sprich wirtschaftlicher Totalschaden :( :( :( :( :( :(


    Ich werd ihn im Garten Beerdigen, das er immer bei mir ist.
    (Er ist mein erstes Auto)



    MFG


    Stefke