MPI Motoren und Getriebe

  • Habe aus einer frueheren Roverwerkstatt vor ca. 10 Jahren 3 Motoren und 3 Getriebe erstanden.
    Die Motoren sind nach Aussage des Werkstattleiters von BMW/Rover nach ca. 10 000 km ausgetauscht worden, weil sie Oelspuren hinterliessen. BMW konnte sich nicht vorstellen, dass so ein MINI-Motor immer eine Markierung hinterlaesst. Die Motoren sind vollkommen OK.
    2 Getriebe sind fast neue Austauschgetriebe, eines war mit dem Motor verbunden - schaut auch sehr neu und gut aus.


    Verhandlungsbasis pro Motor ohne Nebenagregate mit Zylinderkopf 550,-- Euro ( neuer Motor ca. 3000,-- Euro)


    pro Getriebe 500,- Euro( Getriebegehaeuse kostet alleine ca. 950,-- Euro)


    Auf Wunsch sende ich Fotos zu - am Besten bei mir besichtigen und testen. - Versand der Motoren eh kompliziert- bitte abholen.

    Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

  • Klar passt ein MPI Getriebe auch bei einem SPI, jedoch ist die Endübersetzung anders / länger. Allerdings wäre ich bei original MPI Getrieben vorsichtig wenn sie nie überholt wurden.

  • Nein es ist alles verkauft!
    Schöne Ostern
    Roland

    Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!