bass,bass ich brauche bass :D

  • ja, servus,


    habe folgende Kombination erfolgreich am Laufen:


    16"er 2Wege, in Türen (Eigenbau aus MDF und zugeschnittener Türtasche, sowie 20" Kenwood-Freeair subwoofer, im Kofferraum von unten an Heckablage geschraubut, mit div. Brettern und Schumstoff.)
    die Kickbässe in der tür sind mit MDF-Ringen unterlegt, die Türen sind ausgeschnitten. Die Hochtöner sind unter dem Armaturenbrett. die Endstufe ist an die Kofferraum-Rückwang geschraubt. Auf jeden Fall solltese du soviel Dämm-Material und Schaumstoff verbauen wie möglich!.


    viel spass.


    Bilder findest du unter http://www.idemel.de in der MINI-Story!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Also ich hab 2 20cm Bässe unter dem Sitz und zwei Ovale Koax in der Heckablage!! Die Drücken ganzschön aber dein Problem hatte ich auch!! ICh hab das wegbekommen!! Antidröhnmatten (Selbsklebende Terpappe) Von innen auf die Sitzfläche und die Rückwand, den Kofferraum auskkleben und GANZ WICHTIG den Hohlraum unter dem Sitz, den du als Resonanzkörper nimmst in der Mitte mit etwas Bauschaum Stabilisieren!! So kann die Sitzfläche nicht mehr SCHWINGEN!!! Also bei mir sind 404 Watt/sinus Verbaut und ich hab keine Probleme mehr mit schwingendem Metall!!!


    CU Cooperfan


    cooperfan@uboot.com

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Hallo,
    Alles Schnickschnack. Habe bei mir nur zwei ovale Infiniti´s auf der Hutablage vernünftig eingebaut, Leistung gibts satt von einer JBL Stufe, bläst wie die wilde Sau und klingt richtig angenehm und gar nicht Bass-arm. Hätte ich selber nicht erwartet. Alle die es gehört haben, waren begeistert. Aber bastelt ruhig.
    Gruß Bobo

  • Ich gebe Bobo recht :)


    Die Infinity 6853i sind eine sehr gute Entscheidung für die Hutablage im Mini. Ich habe sie auch eingebaut.


    Sie bringen nicht nur einen guten Baß, sondern bieten auch einen hervorragenden Klang. Die Aufsplittung der Höhen un der Tiefen ist erste Klasse. Ein ausgewogenes Klangerlebniss.


    Ich hatte sie zuerst nur über mein Radio (JVC KD ... 77) laufen lassen. Da spielten sie schon gut. Aber seit ich sie über meine Helix antreibe, ist auch der Baß ein wahres Donnergrollen. STIMMST MIR DOCH ZU BOBO ;)


    Eigentlich könnte man dann getrost auf einem Subwoofer im Mini verzichten.


    Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Hmh...


    Also ich persönlich bin nicht so für Hecksysteme.
    Ok, die Aufwand-Nutzen Rechnung geht auf, aber wirklich guten Stereoklang kricht man IMHO (sogar in einem sehr kleinen Auto) nur von vorne.
    Ein gutes drei Wege System macht schon eine Menge Spaß, kommt aber bei weitem nicht an die Front-Sub Kombination ran.


    Leben und Leben lassen...
    Wem die Heckbeschallung reicht, der soll sie haben, ich lasse meine Coaxe hinten weiterhin auf ganz runtergedrehter Endstufe laufen und wenn irgendwann Kickbässe in die Türen kommen häng ich die Hecklautsprecher direkt ans Radio.
    (Das nicht jeder einen Haufen Arbeit und mehrere tausend Euro investieren will um Musik zu hören ist aber durchaus verständlich)

  • Tach.
    Wie gesagt die Infinity`s reissen richtig was ab. Stefan kann ich da wirklich beipflichten. Nur ne dicke Stufe dran, für die front reichen wirklich kleine Speaker , auf die ich sogar verzichtet habe. Aber jedem das seine, letztes Jahr bei Kestel gab es jedenfalls was auf die Ohren. und das ist in diesem Jahr nicht abders. Viel Spass beim basteln, gruß Bobo

  • Also erstmal hatte ich mich vorhin verschrieben. Infinity 6953i 6x9 ist die genaue Bezeichnung. Ist das Referencesystem.
    (nur der Einbau ins Heck ist nicht ohne Blech schneiden zu bewältigen)


    UND davon ( Kolja) hab ich mich das 16er "2 Wegesystem 655 cs" besorgt. Was dann für ein gutes Klangbild in der Front vom Mini sorgen soll *hoff hoff*


    Ich hoffe das ich damit einen guten Kauf getätigt habe. Mir persönlich kamm der Klang des Infinity sehr entgegen. Deswegen meine Entscheidung. Gibt sicherlich bessere Komponenten für Vorne.


    Somit dürfte Front und Heck schon recht gut arbeiten. Aber vorn ist echt der Klang wichtig. Unterstützung bekommen die Beiden aber noch von ?einem? :rolleyes: Subwoofer.


    @ Kolja: Die Probekiste ist grad fertig getrocknet. Habe zur Zeit etwas kleinere Maße verwendet. Mehr MDF war nicht mehr übrig. Sind knapp 17 Liter. Hab`s als "Geschloßene" vorerst. Werd nun mal die verschieden Sub`s testen. Intertechnik und den JL Audio. Schaun ma mal


    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Hi Stefan,
    bau keinen sub ein, brauchst du bei dem Infinity zeug mal gar nicht, wenns aber doch unbedingt sein muß kauf was vernünftiges. Dann brauchst du aber strom ohne ende und das ein mini sowas im Überfluß produziert ist mir neu. Habe mal überlegt einen Pufferkondensator einzubauen, hat sich in meinem Twingo mit Infinity CS1 und Beyma 12" in Gehäuse super bewährt. Mein mini behällt jedenfalls nur die beiden ovalen Krachmacher sammt JBL Stufe und Minidisc Radio. Kann einfach nicht springen und funktioniert gut. Gruß
    Bobo

  • Stefan,
    was ist los? Bist du schon dem Bastelwahn verfallen? Muss mich auch ranhalten. Muss den Kofferraum noch schön verkleiden. Bis dann dann.
    Gruß Bobo

  • Hallo leutz,


    ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber wenn ihr auf ein Konzert geht und ihr kommt zufällig bis ganz vorne an die Bühne, dreht ihr euch dann um????????
    Wohl ehr nich. Warum habt ihr dann im Auto die ganze Mucke hinten?? Ich meine, die Lösung für Musik im Auto die ich habe is wohl etwas Übertrieben (14 Lautsprecher) aber von Grund auf war klar, daß der Klang von vorne kommen mußte. ich persönlich denke es kommt nich so auf dem Bumms an, sondern mehr auf die Qualität. Klar macht mein Kleiner auch richtig Bumms, aber wenn ich jeden Morgen in die Arbeit fahr und geb voll Feuer bin ich in 2 Jahren Taub, also sollt sich das auch leise genial Anhörn.


    Grüße
    Mark

  • ...tuts sich das bei mir schon,
    nur fehlt mir der Verstärker, nd das Knoff-Hoff dazu (achnee, so hieß ja diese tolle Sendung auf zdf..Know-How heißt das ja :D)
    Kann mir jemand da n Verstärker empfehlen ?

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkMoonWolf
    Kann mir jemand da n Verstärker empfehlen ?


    Pauschal kann das sicher Keiner (zumindest nicht ernsthaft)


    Da müssen schon noch ein paar Angaben her:
    Was soll angesteuert werden?
    Möglichst exakt welche Lsp und wo?


    Was solls kosten?


    Im günstigen Preisbereich gefällt mir persönlich meine Rodek sehr gut. mit der 4Kanal lassen sich Sateliten und ein kleiner Sub schon ganz gut ansteuern.


    Ansonsten sind die Helix Amps für ihren Preis klanglich auch sehr gut.


    Finger weg von Magnat, SinusLive und sonstigen BlödiaMarkt Konsorten.

  • Also einzelleistungen weiß ich nich
    3-Wege-System (also Sub/Mid/High-Tones) mit 2 Frequenzqeichen (200-Watt) -->WaatSinus-Leistung weiß ich nich (mein Kumpel rückt den Katalog nich raus :scream: )


    Zwischen das Radio und die Frequenzweichen des Systems solln verstärker,also 2-Kanal-Verstärker,
    System befindet sich unter der Rückbank..ich weiß, für dei High-tones nich gaaanz so gut, hab aber keine Lust, mein Amatruenbrett zu zerstören oder sowas,...deswegen


    Kosten, naja erstma nich soo viel (hab ja nich so viel als Schüler), also n gutes Mittelmaß zwischen "Qualitativ gut" udn "günstig"
    Ich brauch kein mega-Top-Verstärker, sooo klasse sind die Boxen glaub ich auch nich,...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Dann häng beim acr-Hänler mal nen Rodek 2Kanal und evtl den kleinen Axton dran.
    Überhaupt testet man idealerweise erstmal beim Händler einen Verstärker an, bevor man sich entscheidet.

  • Hab in einer Woche erstma 2 Wochen Ferien, die werd' ich wohl für selbiges denne ma nutzen,...wo liegen die so Preisklassentechnishc so ???



    PS: Nen ACR-Händler hab ich inna Nähe (Lübeck),...hadde ich schon ma rausgesucht glaub ich...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Und noch eine Frage eines unwissenden Musik-Hören-Wollers :D
    Wenn ich mir da so einen Verstärker reinhäng und den so koppel, dassd er mit Radio an und ausgeht ........
    Muss ich mir dan Sorgen um meine Batterie machen bzw. darum was ich ersetzen Muss (LiMa verbessern, zweite Batterie...........) ????


    PS:Laut dem Prospekt wäre das dingens für meine Vorstellungen so 179€ *uiuiui* denne muss ich ja danach erstma wieder bis zum sommer heftig sparen :D we'll see, ich werd einfach ma in Lübeck vorfahren...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • @DarkMonWolf
    Das mit zweiter Batterie wird erst intewressant wenn man in größeren Dimensionen arbeitet, aber davon bist Du mit einer Endstufe noch weit entfernt. Nichtmal ich brauch ne zweite Batterie wircklich dringend. Ich werd mir jetz ein Ladegerät integrieren, aber das wars dann.


    Mark

  • dange cooperle, war nur, weil man an jeder ecke davon hört/liest...
    gut, ich hatte auch erstmal nicht vor, mehr als einen verstärker einzubauen...is mir viel zu aufwendig und vor allem viiiiiiiel zu teuer :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • So, hab mir grad den RoDEK R 280i - Verstärker gekauft... (179€)
    nojo, hab noch das Problem, dass ich den Sch*** Blaupunkt-Adapter-Stecker für mein radio nich hab und deswegen das nich so hinkrieg :scream: :scream:
    nojo, ich mel dmich im halben Jahr wieder, denne müßte ich das eventuell ma hinhaben...

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!