Muss ECU auf Einspritzung angelernt werden?

  • Hi,


    ich möchte eine gebraucht erworbene ECU mit meiner SPI-Anlage benutzen. Die beiden kennen sich bis jetzt noch nicht. Kann ich die anschließen und gut oder muss ich die beiden verheiraten/anlernen/sonstwas? Die SPI–Anlage ist 100% original, ich müsste also von der Seite nichts wieder in den Originalzustand versetzen (ich spreche das mit Bezug auf die jüngste Diskussion zum Steppermotor an… ;) )


    Ein Microcheck würde sich für mein Vorhaben aber eh anbieten. Gibt es eine Alternative zu der langwierigen Suche auf Ebay nach einem Originalgerät? Habe mir den langen Thread hierzu schon durchgelesen, konnte aber keine Info zu Alternativen finden..


    Danke!

  • Ist das eine ECU mit Wegfahrsperre?
    Dann brauchst du auch das dazu gehörende 5AS-Modul sowie Handsender.


    Ansonsten müsste es problemlos klappen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sollte problemlos funktionieren. Dauert aber ca. 50 km bis sich die ECU an die neue Umgebung angelernt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!