Sodele!
Zur Erinnerung: Rekonstruktion 99% beendet.Erste Fahrversuche.
Beim zügigen Bremsen schleift der Kühlerventilator anscheinend
am Kühlerleitblech. Kabel und Drähte sind da nicht im Wege)
Nun sind alle Motorlager aber neu....
(Allerdings hat mein ehemaliger Miniteilehändler mir die Knochengummis "verstärkt" berechnet aber "normal" geliefert)
Na aber das Problem war vorher mit den ollen ausgenudelten Gummis noch nicht. Der Ventilator liegt aussermittig zum Luftleitblech am Kühler, und zwar hinten (in Fahrtrichtung) näher als vorn. Also nickt der Motor derart nach vorn ( ca. 1,5 cm) oder er schleift hinten (das vermute ich und werds testen mit Klebeband). Nun sollte der Motor aber den Gesetzen der Physik folgen (auch als Engländer unabänderlich) und beim Bremsen nach vorne nicken. Ergo vorne schleifen. Oder habe ich was falsch gedacht und die Knochen hebeln ihn nach hinten? Das könnte sein, wenn der Motor sein Gewicht hauptsächlich unten hat. Und das ist so. Ist gar nicht so unvorstellbar... Ist nur so ein Gedanke, ich finds schon selber raus, aber wunderlich finde ichs manchmal schon.
Gruß Dietmar