Verkabelung Anlasser MPI

  • Servus ,


    ich bin noch immer am zusammen bauen von meinem MPI . Nun wird es langsam und durch Corona bedingte Kurzarbeit habe ich jetzt auch mal Zeit …


    Also zu meinem Problem . Im Schaltplan steht das ein Kabel rot/weiss vom Zündanlassschalter zum Anlasser geht ( momentan suche ich noch nach dem Kabel ) wo wird das an den Anlasser angeschlossen ? Hat da eventuell sogar jemand ein Bild von ????


    Vielen Dank und bleibt Gesund !!!

  • Beim MPi geht kein weiß/rotes (nicht rot/weiß!) mehr vom Zündschloss (Anlassschalter) zum Anlasser (Magnetschalter.


    Das weiß/rote Kabel vom Zündschloss geht zum Relais-Modul und weiter zur Wegfahrsperre im Alarm Steuergerät!


    Das Anlass-Relais sitzt im Relais-Modul und schaltet über ein braun/rotes Kabel den Anlasser-Magnetschalter!


    Am Anlasser-Magnetschalter ist eine einzelne 6,3mm Flach-Steckzunge. Dort gehört dieses braun/rote Kabel drauf!


    Auf diesem Foto kannst du die silberne Steckzunge deutlich sehen: http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Starters/NAF10004.aspx?0911&ReturnUrl=/product/Classic/Electrics/Starters/GXE4527.aspx|Back%20to


    Alle anderen Kabel am Magnetschalter werden über Ring-Ösen direkt verschraubt.


    Gruß, Diddi

  • Moin,
    dazu habe ich auch mal eine Frage.


    bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:


    1. Das Pluskabel von der Batterie geht zum Anlasser (Ringöse)
    2. von Dort geht ein dickes rotes kabel in schwarzem Wellrohr zum Sicherungshalter im Motorraum (Ringöse)
    3. zusätzlich wird am Anlasser ein Kabel angeschlossen (Ringöse), welches richtung Anlasser verläuft (ist in einer grauen dicken Ummantelung)
    4. ein weiteres Kabel (Ringöse) was in dem kleinen Kabelbaum der Zusatz-Scheinwerfer liegt (ebenfalls in einer dicken grauen Ummantelung) wird ebenfalls am Anlasser angeklemmt.
    mich wundert bei diesem Kabel nur, dass es einen Aufdruck hat (wenn man den grauen Überzug zurückschiebt) mit dem Text FUSE-Link.


    Ist das so korrekt?


    lg
    rainer

  • Hallo ,

    Ich benötige noch 2 Scheinwerfer .

    Müssen nicht die allerbesten sein.

    Sind für eine mini Front als wanddeco

    Hast du sowas noch ?


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!