suche Tachoübersetzung 7/15

• Hallo,
    suche eine 7/15 Tachoübersetzung.
    Wenn einer von euch sowas noch liegen hat und abgeben würde...ich wäre hoch erfreut.

Gruß
    Samuel

• Ich hoff du hast dein Moke nicht so lange übersetzt das er die braucht o0.

Ja 7/15 ist MPI, hab leider nur einmal MPI EÜ mit Tachoantrieb liegen das will ich schon beisammen lassen. Die 7 gibt es öfter ist dann aber anders von der Verzahnung da vorsichtig sein.

Auf Erfahrung vertrauen

2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini (9. Mai 2020 um 13:48)

• Oh doch...2,95 soll in dem Moke...will mit niedrigen Drehzahlen cruisen...der 1275er Motor hat ja schon locker genug Dampf...geht nicht um die Endgeschwindigkeit sondern nur um die Drehzahl etwas niedriger zu halten.
    Ja ich suche eine komplette Paarung...6/17 habe ich etliche und auch ein paar 7/17 oderso...
    Und mit der EÜ würde ich den Coopertacho wenigstens auch brauchen ;)

Gruß
    Samuel

• Oder sind meine Gedanken da so falsch und ich bereue es später?
    Bin noch nicht regelmäßig mim Moke du die Landschaft gedüst...weiß nicht wie schnell ich da sein werde....

• Ich hab im Moke ne 3.1er Übersetzung drin (in Verbindung mit den 10 Zöllern für mich eine super Kombi).
    Und manchmal überleg ich mir sogar auf 3.44 umzubauen, für mich wäre deshalb 2.95 zu lang.

Grüße
    Daniel

• Nein ist ein 1300er, aber bei und ist es bergig und da passt die kürzere Übersetzung besser.
    Und mehr als 100 fahr ich mit dem Moke eh selten.
    Aber die Gewohnheiten und Vorlieben sind eben unterschiedlich.

Grüße
    Daniel

• Also ich finde die 2:9er definitiv zu lang beim Moke, beim normalen Mini is sie ok.

Moke wird ab ca.80 sehr windig und ab 100 wackelt die Frontscheibe so sehr das man nicht mehr schneller möchte. Daher passt 3:44 wirklich super zum Moke damit kann man gemütlich fahren und er macht Spaß auf Landstraßen. Ich würde die 3,44 sogar bei einem 1380er Moke einbauen. Auf keinenfall solltest länger als 3:2 gehen, wirklich nicht. Du wirst es bereuen. 24,7KM/H pro 1000UPM ist die 3:44, d.h bei 100 wären 4000 und bei 120 4800 UPM, ist doch keine Drehzahl.

Würde dich ja mal mit meinem Moke fahren lassen damit dich selbst davon überzeugen kannst das 3:44 lang genug ist. Aber sind ja keine Treffen in nächster Zeit.

Auf Erfahrung vertrauen

2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini (10. Mai 2020 um 22:45)

• Bei meinem derzeitigen Moke habe ich sogar 5 Gang drin mit 70 PS mit der 3.44 soweit ich das aus den Unterlagen erkennen kann. Ich schließe mich den Meinungen vom Daniel und Bernhard( Meister Mini) zu 100% an. Vergesse dein Cooper Tacho bis 200 und taste dich langsam an die GPS-echten 100km/h ran, vor allem auf längeren Etappen!!! :innocent::facemask:

• Bei meinem derzeitigen Moke habe ich sogar 5 Gang drin mit 70 PS mit der 3.44 soweit ich das aus den Unterlagen erkennen kann. Ich schließe mich den Meinungen vom Daniel und Bernhard( Meister Mini) zu 100% an. Vergesse dein Cooper Tacho bis 200 und taste dich langsam an die GPS-echten 100km/h ran, vor allem auf längeren Etappen!!! :innocent::facemask:

Wobei du schon schneller fahren könntest hast ja stabilisierende Dreiecksfenster^^
    Cooper Tacho geht normalerweise nur bis 160/170 :wink: S gehen bis 200/210. 160er sind einfach schöner als die langweiligen 140er es sei den der 140er ist Silber oder Weiß.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ok...wenn ihr euch so einig seid...dann wäre mein Tachoübersetzungsproblem wohl auch gelöst ;)
    Danke für eure Meinungen...dann wird es jetzt 3.44...Differenzial ist eh noch zerlegt...

Gruß
    Samuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!