Lüftungsdüse alte Modell

  • Hallo Suche Lüftungsdüsen vor 1977 angeblich sollen die größer sein als die heutigen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke

  • Wer sagt den sowas? Wir waren doch schon soweit das dein Brett eben mist ist. Selbst 66er Düsen sind gleich groß.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hab gerade ein brett ersteigert und dort stand folgendes im Text „ Lüftungsdüsen bis 1977 haben einen anderen Durchmesser als SPI/MPI„ Oder bringe ich gerade alles durcheinander.

  • Ein Unterschied im Durchmesser vor/nach 1977 ist mir nicht bekannt. Es gibt optische Unterschiede, aber das war's auch schon. Die schräge Plastikblende über den Düsen ist auch für alle (!!) Baujahre gleich...und die muss über den Aussendurchmesser der Düse passen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Düsen von Serien Holzbrettern (Riley, Vergaser SPI/MPI) waren abgeschnitten, am Bett fest und mit einem Schlauch verbunden anstatt Fest eingehängt. Und genau da denke ich liegt das Problem wenn diese nicht abgeschnitten werden muss das Loch im Brett größer sein um es montieren zu können. Unterschiede im Durchmesser gab es aber sicher keine.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Es kann sein das der Verkäufer auch hier im Forum unterwegs ist ich habe wie aus heiterem Himmel eine Email bekommen wie folgt:
    Hallo, kurzer Nachtrag zu den Belüftungdusen,
    Gemeint ist die Art der Befestigung und deshalb passen die Düsen nicht 1:1.
    Der Durchmesser ist immer der gleiche
    Dies nur zur Info für euch Ihr habt natürlich recht gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!