instrumenten Birnchen

  • Habe hier zwei Dreierinstrumente.


    Das untere dürfte wohl von einem 1275GT stammen. Tacho geht bis 200.
    Das obere , Tacho bis 140 wohl von einem 1000er.


    Frage: Woher bekomme ich auf die äußerste Schnelle die passenden Birnchen für das Obere?
    Der Stecker und die damit verbundenen Funktionen dürften gleich sein? Die Tankuhr hat bei dem unteren einen Konstanter den ja nicht alle hatten?


    P.S.: Umbau war nötig da der 200er Tacho viel zu wenig angezeigt hat. Bei 100 nur ca.60!!

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Hallo, Turi,


    passen denn die Birnchen nicht bei beiden Armaturen?


    Oder möchtest Du beide komplett haben?


    Anyway, habe noch ein paar Birnchen rumliegen, kann ich Dir schicken.


    LG, Ide


    PS: 200km/h Tachos müssen imho nicht vom GT sein, gab es auch im"Special". Nur is beim Special der "rote Bereich" beim DZM früher. Hatte das damals beim Clubby xtra umgebaut^^. Zum Spannungskonstanthalter kann ich nix beitragen...

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo,
    also zuerst die Oberern Birnen-Fasserungen sind Rund die unterer Eckig, ich habe (von hinten gesehen) die Obere Tachoeinheit aber mit 180 hm/h Anzeige, deshalb würe ich Tippen das es das Bau-Jahr ist und das Untere das älter ist weil der Strohmwandler auserhalb liegt.


    Die Fassungen vom oberen sind T10 Sockel, ich hab mich da mal durchprobiert, hab dann die hir gefunden.
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Birnen dazu:
    https://www.amazon.de/Standlic…d=1591688615&sr=8-1-fkmr2

    Eckdaten meines kleinen:


    BJ: 1991
    Art: Vergaser
    Farbe: Grün Weiß 9/0
    Status: Fahrbar


    Ansonsten Arbeite ich nach dem Motto:
    Wer Fragen stellt bekommt auch antworten, also keine fragen keine Antwort :wink:

  • Uups sorry Ide!!
    War mords die Hektik hier. Lämpchen passen untereinander, ja


    @Slomana:Ja, das sind die Birnen:thumbs_up:

  • Hallo zusammen kann mir jemand sagen welcher Sockel die Birne für die Uhr ist? Ich dachte das wäre ein BA9S Sockel leider etwas zu groß… hoffe es kann jemand helfen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!