Gaz coilover härtere Federn

  • Hallo,


    Ich habe bei meinem mini mittlerweile gaz coilover verbaut hinten gaz coilover vorne gaz Dämpfer aber ollis graue Federn.

    Hinten sind mir die Federn jedoch zu weich. Gibt es von Gaz auch unterschiedlich harte Feder wie von Spax, oder passen die von spax?

    Mini MPI Bj 1998.

  • Versteh jetzt zwar nicht ganz was du mir sagen willst, ich kann aber sagen dass die gaz mit den härteren Federn ganz wunderbar funktionieren. Er liegt super, es klappert und schleift nichts. Genau so wie ich es haben wollte!

    Mini MPI Bj 1998.

  • ....und beim Vorderwagen sieht das nicht besser aus.


    Aber mal eine andere Frage:

    Die Federn vom Olli sind nicht für Coil Over gemacht.

    Die ersetzen die Gummipümpel und haben eine entsprechende Federrate von 800N/mm bzw. die harten von 960N/mm.

    Aaufgrund der Hebelübersetzungen erhält man hinten am Rad also 160-192N/mm.

    Als Coilover (auf Deutsch Federbein, also Feder um den Dämpfer gewickelt) wäre das ein steinhartes Fahrwerk.


    Übersetzungsfehler?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hast Recht. Grad nochmal gelesen.


    Ja, dann ist deine Aussage richtig. Die Dämpferdome sind ohne Verstärkungen nicht für Traglasten ausgelegt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Achso dass naja, für 13 zöller oder Leistungen jenseits der 100ps war der Mini ja auch nie gedacht. Bisher klappt es ganz gut, mal sehen was passiert, wobei ich bin ja nicht der erste der sowas verbaut...

    Mini MPI Bj 1998.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!