Schaumgummi fliegt aus der Lüftung....

  • Hallo, in letzter Zeit bläst es mir immer graue Schaumgummiteilchen aufs Armaturenbrett, wenn ich die Lüftung auf die Scheibe einstelle.

    Wo kann das Zeug herkommen?

    Grüße

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

  • Du kannst versuchen, das Schaumgummi durch die Innenraumöffnung von der Heizung rauszukratzen.


    Das Schaumgummi ist zum einen auf der Innenliegenden Verstellklappe der Heizung aufgeklebt. Und zum anderen einmal um den Wärmetauscher. (Das um den Wärmetauscher wirst du nicht abkratzen können)


    Vielleicht reicht es auch für den Anfang, einen Staubsauger reinzuhalten....



    Wenn du es aber anständig machen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Heizubgskasten auszubauen. Zuzerlegen und Zusäubern. falls du nen Metalkasten hast, empfehle ich auch direkt, den Rost zu entfernen und neu zu lackieren.


    Obligatorisch den Wärmetauscher wechseln?!? Ärgerlich, wenn der kurz danach kaputt gehen sollte.


    Aber alles überschaubar und unkompliziert. Nur das Kühlwasser ist eine Sauerrei.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Wozu soll der Schaumgummi eigentlich gut sein?


    Das mit dem Kühlwasser reizt mich jetzt nicht so... Meiner hat den Kunststoffkasten.

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

  • "Wozu soll der Schaumgummi eigentlich gut sein?"


    Soll die Luftströme in die richtige Richtung lenken, na ja so gut wie möglich. Auch klappert es dann auch weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!