Inno Amaturenbrett in MPI einbauen

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat sich ein Inno Amaturenbrett gekauft, und ich "darf " ihm das in seinen MPI einbauen. Da ich seit über 30 Jahren Minis fahre, aber noch nie an einem Inno geschraubt habe stellen sich mir ein paar Fragen die mir die "Spezialisten " sicher beantworten können.


    Passt der Wassertemeraturgeber zum Veglia Instrument?


    An der Generatorkontrolleuchte sind zwei Masse Anschlüsse ?


    Am Drehzahlmesser sind die Anschlüsse A und R ? Wo kann ich ein Signal für Die Drehzahl finden, ich vermute das der "alte" Drezahlmesser nicht zum MPI passt?


    Sollte es sonst noch Besonderheiten geben gerne schreiben, nehme jeden Ratschlag gerne an.



    Mini Gruß Bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Wassertemperatursensor passt nicht zum Innoinstrumen, ebenso die Tankanzeige.

    Drehzahlmesser wird auch nicht richtig angesteuert vom MPI. Da muss man sich einen passenden Geber bauen, um das MPI Signal zu nutzen. Eine Lösung habe ich leider nicht parat.

    Schaue auch mal hier nach Messwerte Temperaturfühler

  • Wie Michael schon geschrieben hat passt die Tank-Anzeige nicht.

    Die Temperaturgeber der englischen Modelle passen auch nicht. Wie das beim Mpi aber aussieht bin ich mir nicht sicher, da das Signal ja aus der ECU kommt.

    Passende Temperatursensoren vom Inno für den Kopf wirst Du kaum finden (oder sehr teuer) und das Loch ist ja auch nicht da.


    Das Drehzahlsignal kommt mit der doppelten Frequenz der Drehzahlmesser zeigt damit doppelte Drehzahl.


    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!