Schlüsselweite Ripspeed HiLo

  • Hi,


    ich hab hier vier neue Ripspeed HiLo, bei denen meine beiden extra dafür angepassten Einstellschlüssel nicht mehr passten. Bisher waren die bei drei verbauten Sätzen immer gleich.


    Hier ist der Sechskant des Verstellbolzens minimal größer als vorher, die Kantenflächen sehen auch irgendwie rauher aus. Als wenn da ein Schritt ausgelassen wurde, um den Sechskantrohling auf Maß zu bringen. Aber wenigstens sind alle vier gleich.


    Bei den Kontermuttern hingegen sind drei ca. 31,6mm groß, das entspricht meinen alten Sätzen. Der vierte hat eine andere Mutter mit ca. 33,4mm. Ich hätte ja wenigstens paarweise identische Sätze erwartet. :roll-eyes: Mal sehen, was der Lieferant sagt. Das ist nicht gut für mein OCD. :madgo:


    Hab ihr in letzter Zeit da eine Umstellung beobachtet? Will jemand einen tauschen? :redface:


    Grüße

    Andreas

  • Innen 10,1mm / außen 26 und die Kontermutter 31,8mm.

    Beide gleich- hab grad nur ein paar rumliegen. Würde vor knapp nem halben Jahr bestellt...

    Gruß

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!