Fehlt eine verbindung ?

  • Nein, das ist der Stecker für das sogenannte "Dim-Dip-Relais"... Eine Art "gedimmtes" Tagfahrlicht, was es auf dem deutschen Markt nie gegeben hat...


    Gruß, Diddi

  • Beim SPI sitzt an der Stelle das Relais für die Lambdasondenheizung

    Das fehlt wohl bei dir


    Nebendran ist das Relais für den Zusatzlüfter


    Was hast du denn für ein Modell? SPI oder? 1 oder 2 Stecker am Steuergerät?


    Mfg Alex

  • Da kommt das gleiche gelbe Relais drauf wie auf dem rechten Relaisplatz.Kommt definitiv kein Dim Dip Relais drauf.Passt auch vom Sockel her nicht.Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Asche auf mein Haupt... :roll-eyes:


    Ihr habt vollkommen Recht. Da fehlt das Lambdasonden-Relais für die Sondenheizung...


    Habe mich von dem blau/roten Kabel "übertölpeln" lassen...


    Da haben die Engländer einfach eine Kabelfarbe für´s Licht an diesem Relais verwendet... Und das Dim-Dip Relais ist deutlich größer mit entsprechendem Sockel...


    Gruß, Diddi

  • Dumme frage aber was macht dieses Relais ? 😌

    Dumme Fragen gibt´s nicht... :wink:


    Das Relais schaltet die Heizung der Lambda-Sonde ein, sobald der Motor läuft...

    Die Sonde muss geheizt werden, da sie wegen ihrer Position nicht warm genug wird um zu funktionieren... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Ich habe bei mir nur 2 von diesen Relais verbaut und die haben beide jeweils die selben Aufschriften. Das Relais für die lambdasonde welches müsste das sein oder sind die alle gleich nur anderer Verwendungszweck?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!