Verschiedene Gurtschlösser?

  • Hallo, kann es sein, dass es für den Mini verschiedene Gurtschlösser gibt? Ich habe für meinen Mini beige Gurte bekommen und eben einbauen wollen.

    Leider musste ich jetzt feststellen, das Gurtschlösser in Meinem mini nicht passen. Aber leider passen die die dabei waren leider auch nicht :roll-eyes:

    Hat jemand gurtschlösser vom spi/mpi rumliegen?


    Grüße,

    Nobby

  • Hallo Nobby


    würde mich auch interessieren, hast du schon wo anders eine Rückmeldung auf deine Frage bekommen?


    LG

  • Hallo Nobby,


    Leider ja, hatte mit vor circa drei Monaten neue babyblaue Gurte bestellte, wolle was passendes zu meiner Lackierung haben. :heart:


    Musste aber auch feststellen, dass die nicht kompatibel sind...


    LG

  • Ich finde spontan verschiedene Gurtschlossarten:



    und das Kegelformige Ding was gleich aussieht zu anderen Marken - hab zumindest das gleiche im Nissan und Opel.


    Ich wäre bei farbigen Gurten die nicht Original sind vorsichtig, da die meisten keine EC-Kennzeichnung haben. Und farbige Gurte fallen beim TÜV oder der Polizeikontrolle sofort auf.

  • Oh vielen Dank.Habe gar nicht darüber nachgedacht, dass die Teile eine EC Kennzeichnung haben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!