Läuft nur auf zwei Zylindern

  • Hallo Zusammen



    Ich bin neu hier hab mir vor einer Woche einen 1992 SPI zugelegt der nur auf zwei Zylindern läuft.

    Ich habe schon einige Themen geprüft / Unterdruckschläuche zur ECU und zum Luftfilterkasten, Zündfunken vorhanden ...

    man hört wenn er läuft eindeutig das er Falschluft zieht ich finde nur nicht wo ...

    Hat jemand eine Idee für mich ?



    Lg

  • Wenn er nur auf 2 Zylindern läuft würde ich zuerst schauen ob die Zündkabeln korrekt eingesteckt sind danach Kompressionstest, vill ist ja einfach die Kopfdichtung durch.


    3 1

    4 2


    wäre richtig und 1 ist beim Kühler.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hallo Zusammen ,



    Danke für Eure Hilfe. Ich habe folgende Punkte der Reihe nach abgearbeitet:


    1.) Kompression / ok aller über 11bar

    2.) Alle Unterdruckleitungen geprüft / alle ok

    3.) Flanschdichtung Einspritzung na ja komplett getauscht und zwischenplatte plan geschliffen vor dem aufkleben der Neuen Dichtung

    4.) Krümmerdichtung getauscht


    Nun läuft er ohne Nebenluftgeräusch und auf allen vieren !


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!