Welche Ölpumpe für Turbomotor?

  • Moin,

    vor dem Euro Austritt in England wollte ich noch ein paar Teile von Minispares beschaffen.

    Unter anderem sehe ich dort diese Ölpumpe für Turbomotoren.


    http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/Block/Oil_pumps/GLP110MS.aspx?100109&ReturnUrl=/search/classic/turbo%20oil%20pump.aspx|Back%20to%20search


    Jetzt sieht das Teil auf dem Bild für mich etwas grobschlächtig aus, irgendwie typisch Asiatisch halt.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe von Minispares, oder gibt es evtl. Alternativen?



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Ich hab die "Evolution" Ölpumpe für den 998er C-AEG413 mal bestellt gehabt. Die ist hübsch aus dem vollen gefräst, aber an den Stellen, wo es auf Maßhaltigkeit ankommt ist die auch nicht viel besser als die Standardpumpe. Und die funktionieren ja eigentlich...


    Die Dichtung hinter der Pumpe hat mich allerdings schon mal geärgert. Ich hatte eine, die war rot und auf einer Seite schwarz beschichtet. Die ist dann leider irgendwann verrutscht und der Öldruck brauchte lange nach dem Starten, weil die Ansaugseite immer leer gelaufen ist wenn der Motor steht.


    Nimm die beidseitig grünen Dichtungen, die funktionieren. Aber die CNC Pumpen sind zwar hübsch anzuschauen, aber technisch macht das wenig Unterschied.

    irgendwas ist ja immer...

  • Die original Metro Turbo Ölpumpe GLP110 förderte mehr Menge. Sie baut höher als die std. Ölpumpen. Der Grund ist der zusätzliche Ölbedarf des Turboladers.

    Das als Hinweis, warum eventuell die Förder Kapazität wichtig ist.

    Das hat in diesem Zusammenhang auch weniger mit dem Öldruck zu tun. Oft wird ja aus "Öldruck-Gründen" eine "besondere" Ölpumpe verbaut, was natürlich Unsinn ist.


    Eine originale neue GLP110 Ölpumpe habe ich übrigens noch im privaten Bestand falls jemand sowas braucht.:wink:


    Bis später...

    Faxe

  • Danke Euch.:thumbs_up:


    Mir geht es um die erhöhte Fördermenge wegen des Tuboladers.

    Habe gestern noch vor dem Brexit eine GLP110 bei MiniSpares bestellt.


    Die C-AEG412 ist eh out of stock.


    Grüße

    Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!