rechter Außenspiegel für 75er Inno

  • Auch wenn sich einige die Haare raufen. Ich suche einen rechten Außenspiegel für eine 75er Innocenti. Kann mir da jemand helfen? Danke

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Hallo,


    das musst du schon etwas präzisieren.

    Ich gehe mal davon aus, dass du einen Innocenti Mini Cooper 1300 oder Innocenti Mini 1001 meinst? Oder einen Innocenti 90L / 120 L ?

    Bei der ersten Variante gab es Versionen für den deutschen Markt, die hatten feststehende Dreiecksfenster in den Türen und solche für andere Märkte, mit zu öffnenden Dreiecksfenstern. Ab Werk waren gar keine Aussenspiegel montiert, da die damals in Italien nicht vorgeschrieben waren. Bei den Fahrzeugen für den deutschen Markt wurden vom Importeur Brüggelmann in Düssledorf runde Spiegel von Hella angeschraubt. Der französische Importeur schraubte Spiegel von Cipa dran und in anderen Ländern schraubten teilweise die Händler irgendwas dran, was der lokale Markt gerade hergab...


    Also - was suchst du genau?


    Schöne Grüße

    Dietrich

  • Hallo Dietrich,


    das passt was Du sagst.

    Hier in Deutschland wurden Spiegel von Hella montiert.


    Was anderes, ich suche für einen MINI Clubman Estate eine " Hutablage/ Kofferraumabdeckung "

    Die gab es nur in Italien als Zubehör.


    Hast Du sowas...


    Grüsse Arkadius

    You never forget your first MINI

  • Hi Dietrich,


    hasst natürlich Recht. Das hätte ich präzesieren müssen. Es ist ein Cooper 1300. Und links ist ein runder Spiegel monitert. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass die damals so ein Chaos fabriziert haben.


    Gruß Hubert

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Hallo Hubert,


    Du hast eine PN


    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!