Mechanische Benzinpumpe Nachbau

  • Hallo

    Muss bei meinem 1000er Motor die Benzinpumpe wechseln.

    Ist die Nachbau Pumpe AZX1817Z zu empfehlen.

    Habe ein Problem damit,weil an dem Pumpenhebel eine Schwarze Kunststoffkappe
    ist und ich befürchte das dieser sich löst und in den Motor wandert.

    Kann man diese vor Einbau entfernen oder verringert sich dadurch die Förderleistung.

    Über Infos wäre ich sehr dankbar :smile:

  • Ich wage zu behaupten, das diese Kappe eine "Transportsicherung" ist, damit der Hebel nicht irgendwo rein sticht oder nach dem Kontakt der Verpackung mit diversen Packetboten nicht aus dem Karton schaut .........


    Ich lasse mich aber auch germ korrigieren.


    Eine Kunststoff-Kappe macht aber in eingebautem Zustand für mich keinen Sinn.


    Gibt es ein Foto von dem Teil ??

  • Habe auch diese Pumpe AUF812 vebaut aber den Kunstoff nicht weggetan.

    Magst du diesen runterziehen?

    Bei mir hielt der Bombenfest und hab ihn draufgelassen.

    Lasse mich aber gerne Aufklären damit.

    Denke mal wenns eine Transporsicherung wäre sollte sie reicht runtergehen oder?#


    lg

  • Guten Abend

    Ich habe heute bei der Firma (https://www.ptzfuelpump.com) welche die Pumpen herstellt per

    Email angefragt wegen dem Kunststoff.

    Die Antwort war

    "Der wird wegen der Dicke des Hebels eingebaut, der zur Nockenwelle kommt.

    Plastik wird nicht herunterfallen, es sei denn, Sie werden manuell versuchen, es zu tun."

  • Hallo

    Fotos von der Pumpe gibt es bei Mini Spares oder Albrit

    AZX1817Z ist die Bestellnummer Diese Pumpe wird in der Slowakei hergestellt https://www.ptzfuelpump.com

    wird in Slowenien hergestellt, müsste die PN 3435 sein

    Miniaturisiert

  • Hallo

    Danke für die Berichtigung.

    Aufjedenfall kann ich die Firma empfehlen.

    Beantwortet Fragen in Deutsch ausführlich und schnell

    Auch der Versand ging schnell.


    Ansonsten noch ein gutes neues Jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!