Nehmerzylinder tauschen - Wer hat gute Tips ??

  • Hallo zusammen!


    Mein Nehmerzylinder an meinem 91‘ Cooper muss getauscht werden. Ich habe heute alle Schrauben am Nehmerzylinder, und auch alle in der näheren Umgebung des Nehmerzylinders eingesprüht. Morgen will ich ihn tauschen. Hat jemand Tips worauf ich achten sollte? Und vor allem, was baue ich am besten alles aus, um besser arbeiten zu können?

    Bin über jeden Tip dankbar !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper9582 ()

  • Was du ausbauen musst, kommt bissl auf deine Werkzeug Situation und deine Erfahrungen an.

    Beim a+ System ist es besser, wenn man den Motor ein wenig nach vorn kippt, dann ist die hintere Schraube des Zylinders besser erreichbar.

    Dazu den oberen und unteren Motor"Knochen" lösen.

    Haltbarer wird der Zylinder, wenn man ihn vor dem Einbau zerlegt und den Kolben nebst Dichtring mit Montagepaste für Hydrauliksysteme (von ATE) einschmiert.

    Viel Erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!