Computerfrage: Was sind ODI-Treiber

• Hab hier mal gerade wieder so'n Problem aufgetan:

In meiner Systemsteuerung unter Gerätemanager taucht ne unbekannte Komponente auf:
    unbekannte ODI-Treiber: für dieses Gerät sind keine Treiber installiert (Code 28).Klicken Sie auf Treiber neu installieren.

soweit sogut:
    Was sind das für Treiber, was bewirken die und was zum Geier muß ich für ne CD einlegen?
    Die Windows 98 CD isses nämlich nicht

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• ODI (Open Data Link Interface) ist eine Treiber-Spezifikation, welche von Novell entwickelt wurde, um ein gleichzeitiges Arbeiten von Novells Netware (IPX) und anderen Protokollen, wie TCP/IP und AppleTalk, über nur eine Netzwerkkarte zu ermöglichen.

Die Frage ist jetzt natürlich welche Komponente die Probleme macht, vermutlich die Netzwerkkarte!?

Lösch die unbekannte Komponente mal und boote neu.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• ODI heisst Open Data link Interface und ist afaik ein Treiber von Novell. Damit kann man über eine Netzwerkkarte gleichzeitig mit TCP/IP, Novell Netware etc. arbeiten.
    Wenn Du dich also nicht mit einem Novell-Server verbinden willst brauchst Du die Treiber auch nicht.

• Besten Dank..

Aber ich hab doch überhaupt keine Netzwerkarte:rolleyes:

Will auch lieber nicht wissen wie das wieder in die Kiste gekommen ist

Inno-Uwe
    wird somit gelöscht

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!