SPI Einspritzdüse tropft nur

  • Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe:


    Die Einspritzdüse an meinem SPI tropft nur, wobei sie doch eigentlich zerstäuben müsste, oder? Die Nadel ist frei und gangbar (Weg ca. 0,5mm?).

    Kann es sein, dass die Pumpe keinen Druck aufbaut, obwohl sie läuft?

    Mit Bremsenreiniger springt der Motor kurz an.

    Ich muss dazusagen, dass der Mini seit 2007 zerlegt war und neu aufgebaut wurde.

    Schon mal Danke für Eure Tipps.


    Gruß aus Bexbach,

    Frank.

  • Kann es sein, dass die Pumpe keinen Druck aufbaut, obwohl sie läuft?

    Mit Bremsenreiniger springt der Motor kurz an.

    Ich muss dazusagen, dass der Mini seit 2007 zerlegt war und neu aufgebaut wurde.

    Wenn die Pumpe läuft, sollte sie auch Druck aufbauen, wenn aber der Filter zu sitzt, kommt von dem Druck nicht viel vorne an...


    Filter wäre gut möglich, wenn er schon seit 2007 nicht mehr gelaufen ist...


    Möglich wäre auch eine verharzte/verdreckte Einspritzdüse. Da kann sie zwar öffnen/freigängig sein und tröpfelt trotzdem nur...


    Gruß, Diddi

  • Ich denke nicht, dass ein Ultraschall-Bad alleine reicht...


    Die Düse muss bei der Reinigung elektrisch (getaktet) angesteuert werden und sollte gleichzeitig durchströmt werden...


    Gruß, Diddi

  • Moin,

    hatte doch tatsächlich Vor- und Rücklauf verwechselt! Jetzt funktionierts, auf zum nächsten Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!