Stoßdämpfer KYB AGX?

  • Mit GAZ habe ich keine eigenen Erfahrungen. Schlecht sind sie aber sicher nicht...


    Frage ist halt, ob du so etwas wie "20-fach einstellbar" brauchst... Sind im Vergleich zu den Gas-a-Just halt entsprechend teurer... ...und die KYB sind für "ich brauche keine Rennsemmel" absolut ausreichend :wink:


    Die Gas-a-Just kommen (laut Minispares) mit 13" noch gut zurecht. Ich selbst habe sie nur mit 12" gefahren und finde sie prima :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Diddi, da hast Du recht,

    nein ich brauche keine verstellbaren Dämpfer (habe ich übersehen).

    Ich möchte den Mini wieder nur mir "normalen" Teilen wieder aufbereiten.

    Deshalb habe ich auch von den Hilos abgesehen.

  • HiLos sind grundsätzlich nicht verkehrt. Vor allem, wenn man an der Vorderachse die Feder-Elemente erneuert.

    Am Anfang steht er dann recht hochbeinig da, bis sie sich dann nach einiger Zeit im Fahrbetrieb "gesetzt" haben.


    Mit HiLos kann man das gut korrigieren und dann bei Bedarf nach dem "Setzen" wieder etwas hoch drehen.


    Die originalen HiLos haben aber auch eine etwas größere Auflage-Fläche zum Feder-Element, was die Federung etwas straffer macht.

    Bei den sogenannten Budget-HiLos ist die Auflagefläche weniger groß, wodurch die Federung annähernd gleich zu den Serien-Trompeten ist :wink:


    Wenn du das anfangs hochbeinige Erscheinungsbild "verschmerzen" kannst, sind HiLos natürlich nicht nötig.


    Beim Thema "Setzen" der Feder-Elemente solltest du im Hinterkopf behalten, dass sich dadurch auch die Spur ändert. Sollte also mehrfach kontrolliert und korrigiert werden!

    Mit HiLos kann man ihn natürlich bei der gewünschten Fahrwerkshöhe einstellen und während dem "Setzen" die Fahrwerkshöhe immer wieder mal nachjustieren. Wenn sich die Höhe dann stabilisiert hat, zum "Schluss" noch mal die Spur kontrollieren und gut :wink:


    Gruß, Diddi

  • Die brauchst du nicht zwingend, schadet aber nicht, wenn du sie mit bestellst, denn die derzeit eingebauten sind mit Sicherheit auch nicht mehr die besten... :wink:

    Diese "Knuckles" passen bei den Budget HiLos sowie auch bei den Minispares Hios.

    Bei den Minisport Adjusta Rides passen sie nicht. Dort werden gekürzte Metro Knuckles verwendet, die einen etwas größeren Durchmesser am Schaft haben!


    Gruß, Diddi

  • Ich habe 150€ bezahlt,130€ wäre meine Vorstellung,denn Schlüssel zum Verstellen hab ich nicht,war auch nicht dabei.

    Aus einem Rest stahl kann man das machen.. Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!