HS2 Vergaser und 850er Reliant Motor

  • Kann man die auch für Zweitaktfahrzeuge verwenden?

    zum Abstimmen/Bedüsen ja. Nur würde ich sie nicht auf Dauer eingebaut lassen. Die Lebenssdauer der BBLS bei 2-Taktern ist bei weitem geringer als bei 4-taktern!

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Hallo, ja, so war das gedacht, nur zum Einstellen.

    Die optimale Einstellung mit Hilfe der Lambdasonde zu finden ist gerade in der Zweitaktszene hier bei uns im Verein evtl. ein Thema, was man nicht außer acht lassen sollte. :biggrin:

    Viele Grüße

    Karsten

  • Hallo zusammen,

    habe eine Breitbandlambdasonde eingebaut, die ich über einen Schalter aufheize, anschließend kann ich über ein Digitalmultimeter den Spannungswert ablesen, und mit einer Liste vergleichen.

    Grüße Holger

  • Ichvhabe jetz mal ein wenig mehr als ein halben Flat fetter gedreht, das Tuckeln im Teillastbereich ist fast vollständig weg.


    Trotzdem interessiert mich das Thema mit der Lambdasonde. Da werde ich mal was probieren.


    Danke für die Tips und Ideen

    Viele Grüße

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!