Erfahrungen mit MaxiCar Kotflügeln

  • Moin,

    mit im Teilefundus für meinen Van befindet sich ein Satz MaxiCar Kotflügel.

    Ich habe den linken versucht einigermassen zu porsitionieren, sieht aber für mich echt bescheiden aus.

    Wenn ich den jetzt an seinen Platz zwinge bekomme ich mächtig Spannungen überall hin. Das kann es für mein Verständnis nicht sein.


    Deshalb würde mich mal Eure Meinung zur Passgenauigkeit von MaxiCar Kotflügeln interessieren.

    Evtl. sind Kotflügel von anderen Herstellern ja genauso brescheiden in der Passgenauigkeit wie dieser hier, dann fummel ich den halt irgendwie hin.


    Sollte es aber bessere Kotflügel von anderen Herstellern geben, dann haue ich die hier in die Tonne und besorge mir passende.


    1k0.jpg


    1k0.jpg


    1k0.jpg



    Grüsse Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Mit MaxiCar Kotflügeln habe ich noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.


    Andererseits habe ich bisher noch keinen Nachbau-Kotflügel gehabt, der ohne Nacharbeiten anpassbar war...


    Die besten Ergebnisse und am wenigsten Nacharbeit hatte ich bisher nur mit Original-Kotflügeln von BMH.


    Du solltest zum Anpassen auch unbedingt den Rahmen, das Frontblech und die Motorhaube mit montieren. Oft passen Nachbau-Kotflügel auch schlecht am Übergang zum Frontblech!


    Auf dem Foto im Radhaus sieht man, dass die Kontur vom Kotflügel nicht zur Naht am Dreiecksblech/Windleitblech-Ecke passt. Der Kotflügel schein zu wenigt gerundet zu sein. Er steht an der äußeren Ecke der Windleitblechs an. Leg die Kante am Kotflügel mal etwas weiter/flacher um. Dann wird die Rundung besser und der Kotflügel dort etwas "flexibler".

    Auch im oberen Bereicht der Falz zum Dreiecksblech scheint die Rundung zu flach zu sein. Das kann man verbessern, indem man die umgelegte Falz im oberen Bereich mit Hammer und Handfaust etwas treibt...

    Zur Stehwand scheint die Kontur recht gut zu passen.

    Frage ist jetzt noch, wie`s mit Frontblech und Haube aussieht...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!