Reparatur und Neustart

  • Hallo an Alle🙋‍♂️

    Unser kleiner Freund Baujahr 07/1997 hat nun länger gestanden. So ca 6 Jahre in der Scheune . Jetzt wollen wir im neues Leben einhauchen . Meine Frage wäre habt ihr eine Werkstatt in der Umgebung zwischen Frankfurt und Mannheim die ihr empfehlen könnt? Wir brauchen quasi eine Durchsicht und dann eine realistische Einschätzung was der kleine braucht bis er wieder läuft. Die miniklinik in Frankfurt war in der Vergangenheit leider nicht so gut für uns. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. In Griesheim ergings uns auch so. Bin auch bereit weiter zu fahren wenn es sich lohnt. Autoanhänger brauch ich ja eh, egal wo die Reise hingeht. Danke für Eure Hilfe! SG aus Gernsheim

  • Hallo Holger,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn dir der Weg nicht zu weit ist...der kleine Ort Rappach bei Mömbris/Aschaffenburg hat eine sehr gute Werkstatt zu bieten, BCS-Schmitt.

    Siehe Händlerliste...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Moin Holger,

    da wäre BS Automobile in 55546 Biebelsheim. Der Besitzer hat "auf Mini gelernt" und selbst zwei Minis. Außerdem einige im Kundenstamm.


    Gruß Hubert

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Hallo und Guten Morgen,

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich schau mir gleich mal die Entfernung zu den zwei Werkstätten an und schau die Tage, wie ich den Transport geregelt bekomme. Zugfahrzeug hab ich, aber keinen Autoanhänger für den kleinen Freund. Unser mini hat einen Plattfuß den ich vorher noch austauschen muss, dann sollte es losgehen. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät fürs Comeback. Der Unterboden wurde mit der schwarzen Pampa versiegelt. Die Befürchtung ist, dass durch die Jahre nun der Unterbau durch ist was echt sch…. wäre. Reifenwechsel, neue Batterie + Inspektion + Bremsen sind fällig. Wenn’s richtig gut läuft, schlägt das Motorherz 💚auch wieder. Ich halte euch auf dem laufenden 🚗. SG Holger

  • Hab mich grad gefragt ob der ADAC den Transport übernimmt? Mitglied bin ich. Aber übernehmen die den Transport auch von zu Hause zu meiner Wunsch Werkstatt? 🤔

  • Nur wenn du mit einer Panne liegenbleibst...der ADAC ist ja keine Spedition :biggrin:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • So ihr Lieben,

    Ein hoch auf den ADAC! Wenn sie dort nicht grade anderweitig beschäftigt sind (🤥Testberichte🤥) dann muss man schon sagen die Mitgliedschaft lohnt sich 😁👍. Die gelben Engel👼 übernehmen den Transport . Plus Mitglied oder was noch besser ist Premium dann isses perfekt! Klappt auf jeden Fall. Jetzt liegt alle Hoffnung auf dem Termin zur Durchsicht im Hause Schmitt🧐🚗. Abwarten was da kommt👨‍🔧🤷‍♂️. Melde mich natürlich wieder 😎👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!