Mini - Tagestreffen am 08. Mai an der Dampfe in Essen

  • Zweimal musste es zuletzt aus bekannten Gründen ausfallen - in diesem Jahr wird wieder durchgestartet! In diesem Jahr soll daher als Start in die Saison endlich wieder unser beliebtes Tagestreffen für klassische Mini und Derivate bis Baujahr 2000 Anfang Mai im alten Biergarten der Dampfe in Essen stattfinden:

    Sonntag, 08. Mai 2022

    Dampfbierbrauerei Essen Borbeck (www.dampfe.de)

    Heinrich-Brauns-Straße 9-15, 45355 Essen

    Beginn ist wieder um 10, das offizielle Ende um 16 Uhr - de facto aber wie üblich "Ende offen". Wie immer gibt es keinerlei Teilnahmekosten, An- und Abfahrt sind jederzeit möglich, eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich. Ihr könnt euch also auch kurzfristig noch zur Teilnahme entscheiden. Getränke und Speisen in Brauhaus-Qualität sind wieder verfügbar, siehe Homepage der Dampfe.

    Was wird sonst noch geboten? Nach den Erfahrungen aus vergangenen Jahren soll es auch dieses Mal erneut ein reines Treffen zum Quatschen, Schauen und Essen / Trinken werden. Also keine Unterhaltungsspielchen, Wahl des schönsten Minis etc.. Es wird aber wieder die Möglichkeit geboten, per "Car-Boot-Sale" überflüssige Miniteile, Modelle, Prospekte und Literatur etc. zum Kauf oder Tausch anzubieten.

    Auch in diesem Jahr wird das Team der Dampfe bei gutem Wetter nach Möglichkeit einen Getränke-Außenverkauf und möglicherweise einen Grillstand direkt auf dem Biergarten-Gelände, also mitten im Treffen, einrichten. So können die Teilnehmer*innen und Besucher*innnen sich auf dem Gelände verköstigen und müssen nicht für jedes Getränk die Gasträume aufsuchen - praktisch!

    Dann hoffen wir für 2022 wieder auf warmes und sonniges Miniwetter - und dass uns das große "C" nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht!
    Wir freuen uns auf Euch!

    Vera & Volker

  • Super das das Treffen dieses Jahr stattfindet.

    Wir werden auch wieder dabei sein.

    Gruß

    Guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bisher spricht nichts dagegen dass es wieder stattfinden kann. Das Team der Dampfe ist verständlicherweise auch ganz wild drauf. Speziell bei gutem Wetter bringen wir denen eine attraktive, sehr gut besuchte Veranstaltung - und ordentlich zusätzlichen Umsatz.... :biggrin:

  • So, übermorgen ist es soweit. Wetterprognose für Sonntag ist prima, die Resonanz von allen Seiten überwältigend. Die Dampfe ist ebenfalls vorbereitet und wird wieder einen Getränke / Grillstand mit einigen Biergarnituren direkt auf dem Gelände des Treffens aufstellen.

    Wir freuen uns sehr auf euch, das wird ganz sicher eine klasse Veranstaltung! Noch ein kurzer Tipp für eventuelle "Neulinge": auf das Gelände der Dampfe fahren, den allgemeinen Parkplatz ignorieren und immer gerade aus (am Haupteingang vorbei). Also einfach dorthin wo ihr haufenweise Minis stehen seht.... :laughing:

  • Ein dickes "Dankeschön" nochmal an alle die heute bei unserem kleinen Minitreffen an der Dampfe dabei waren. Schön war's! Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls etwas Spaß und seid im nächsten Jahr wieder dabei!

    Wir werden auf jeden Fall versuchen den Muttertag als Termin zu umschiffen, da hierdurch heute zahlreiche Teilnehmer*innen zum vorzeitigen Verlassen der Veranstaltung gezwungen waren.

    Anbei ein paar Stimmungsbilder

      

      


         

     

  • Dankeschön für die Organisation, mir hat es spass gemacht, Wetter hat auch mitgespielt und es gab reichlich Minis zu bestaunen. Grüße Deniz

  • Hmmm.... :innocent:



    Auch von mir ein Dickes Danke!


    Für 10 Stunden Anreise

    Für 4 schöne Stunden in der Ferne

    Für 10 Stunden Rückreise

    Für 949 Kilometer Landstraße

    Für 1 eingefahrenen Motor

    Gruß Bjørn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!