850er Zylinderkopf

  • Guten Tag liebe ForumsmitgliederInnen 😉, vielleicht könnt Ihr mir bei ein paar Standardfragen weiterhelfen, bevor ich irgend etwas total falsch 🤷 mache.


    Aus Zufall konnte ich einen A12 Kopf günstig bei Ebay-Kleinanzeigen erstehen und probiere mich daran etwas aus.


    Jetzt lese ich, dass man den Bremnraum etwas optimieren könnte und habe dazu ein paar kleine Fragen😃: Wie bekomme ich das hin, dass bei allen vier Brennräumen nahezu gleich viel Material abgetragen wird? Muss ich mir da ne Art Schablone 🙃 bauen? Oder brauche ich eine Führung für den Druckluftschleifer?


    Gleiches gilt für die Kanalführung. Wie bekomme ich j das 4X ca. gleich hin?


    ...🤷

  • Ich habe mir damals eine Schablone aus Kunststoff gemacht, zwei Führungen befestigt die in die Ventilführungen gehen,. konnte dann das ganze durch um schrauben der Führungen auf Spiegelverkehrt umbauen.

    Grüße Holger

  • Das Schablonending ist super, vielen Dank. Aber wie bekomme ich die Krümmung hin im Brennraum. Ich könnte bis zur eingeritzten Kannt fräsen aber die Rundung in die Tiefe (drücke ich mich verständlich aus?) muss doch auch mittels Schablone o.ä. eingehalten werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!