Maximake Maße der Sitze

  • Liebes Forum!


    Ich weiß, es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Sitze. Doch nach langem Suchen habe ich noch nicht den richtigen Eintrag gefunden. Wer einen Link zu einem passenden Beitrag hat, möge den hier bitte einstellen, dann kann das Thema vielleicht schon wieder geschlossen werden.


    Es geht mir um eure Erfahrungen beim Einbau von Sport sitzen und wie breit diese im Sitzbereich beziehungsweise im Schulterbereich sein dürfen, damit man sie vernünftig einbauen kann.

    Aktuell habe ich von Cobra die Clubman Sitze verbaut. Diese sind mir allerdings im Hüftbereich zu eng und drück mir auf die Knochen. Als Alternative hab ich schon sitze im Cobra Klassik Stil getestet, aber die geben im Schulterbereich zu wenig Seitenhalt.


    Nun würde mich Erfahrungen von euch interessieren, ob man Sitze die im Schulterbereich um die 55 cm breit sind im Mini eingebaut bekommt.

    Erfahrungen und Bilder würde mich sehr interessieren.


    Danke und Grüße, Andy.

  • Hallo Andy, was spricht gegen original Sitze aus späten SPI oder MPI Minis. Die bieten einen guten Seitenhalt und Sitzkomfort für den Minialltag.


    VG, Norbert

  • Hallo, Norbert!


    Im Grunde nicht viel. Danke für den Hinweis.

    Dennoch, wäre es interessant, wie breit es im Schulterbereich werden darf.


    Andy

  • Zwischen den B-Säulen, auf Höhe der Gurtaufnahmen hast du (ohne Gurtaufnahme) 105 cm Platz...


    Breite (55 cm) "Ohren-Sessel" funktionieren also nicht...


    Unten ist der limitierende Faktor das Maß zwischen den Seitentaschen, es sei denn mal ist nicht allzu groß gewachsen... :tongue:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!